Perlentiere - Forum

Normale Version: 1,5mm-Perlen Maus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
süß die Maus mit Ihrem Käse - wenn sie den aufgefuttert hat ist sie bestimmt doppel so groß Wink

Meine Versuche mit 1mm Perlen habe ich mit japanischer Technik gemacht.
Ich glaube mit Draht wäre ich verrückt geworden.

Und hier noch was zum schlaumeiern: Mäuse lieben Schokolade viel mehr als Käse ^^
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=66398#post66398' schrieb:Und was ist das für eine tolle Farbe? Also das Grün meine ich. Das ist wunderschön!

Puh, schwierig zu sagen. Das sind Stuco Perlen. Deren Döschen sind mit gar nichts angeschrieben. Aber ich würde sie als "klar mit Türkis Einzug" beschreiben. Es sind so glänzende Perlen. Ich habe sie beim Spiess (ein Bastelladen mit 2 Filialen in Bern und Biel, Schweiz) gekauft.
Sieht total klasse aus :-)
littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=66412#post66412' schrieb:
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=66398#post66398' schrieb:Und was ist das für eine tolle Farbe? Also das Grün meine ich. Das ist wunderschön!

Puh, schwierig zu sagen. Das sind Stuco Perlen. Deren Döschen sind mit gar nichts angeschrieben. Aber ich würde sie als "klar mit Türkis Einzug" beschreiben. Es sind so glänzende Perlen. Ich habe sie beim Spiess (ein Bastelladen mit 2 Filialen in Bern und Biel, Schweiz) gekauft.

Danke. Jetzt überleg ich mir gerade, dass ich ja unbedingt mal nach Bern muss. Love Biggrin
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=66421#post66421' schrieb:
littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=66412#post66412' schrieb:
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=66398#post66398' schrieb:Und was ist das für eine tolle Farbe? Also das Grün meine ich. Das ist wunderschön!

Puh, schwierig zu sagen. Das sind Stuco Perlen. Deren Döschen sind mit gar nichts angeschrieben. Aber ich würde sie als "klar mit Türkis Einzug" beschreiben. Es sind so glänzende Perlen. Ich habe sie beim Spiess (ein Bastelladen mit 2 Filialen in Bern und Biel, Schweiz) gekauft.
Danke. Jetzt überleg ich mir gerade, dass ich ja unbedingt mal nach Bern muss. Love Biggrin

Unbedingt! Wenn du dann schon in Bern bist:
Geh ins Bastelzentrum. Der ist noch immer ein Geheimtipp. Dort kriegst du Tütchen à 17g für 2.50 Fr. Aber du musst aufpassen. Es gibt Farben die sind extrem regelmässig und es gibt Farben welche Ausschuss haben. Aber für etwas gibts ja Loop Biggrin

Wegbeschreibung Bastelzentrum:

Falls du per Zug anreist, im Hauptbahnhof aussteigen.
Hauptrolltreppe zum Bahnhofsplatz hinauf benutzen.
Nach vorne zum überdachten Busbahnhof (da wo auch die Trams halten)
Nach recht zum Gotthard-Kino (neben Markthalle) gehen. Gleich unter dem roten "Gotthard"-Schriftzug ist ein Rolltreppe runter.
Diese benutzen, dann stehst du direkt davor. Das ist ein Bastelladen auf 2 Etagen ^^

Den Spiess (ist teurer) findest du folgendermassen:

Vom Loebegge (Loebecke) in die Spitalgasse einbiegen. In Laufrichtung linke Seite unter der Laube Richtung Marktgasse (geradeaus) gehen.
Vor der Müllerdrogerie führt eine Treppe in den Keller hinunter. Da runtergehen.

Eine kleine Auswahl an Perlen (aber fast keine 2,6mm Rocailles) findest du auch im 5. Stockwerk im Loeb.
Wow, danke für die detaillierte Beschreibung! Da komme ich sicher drauf zurück. Smile
Gern geschehen Biggrin

Hier noch die Homepage vom Spiess:

http://www.spiess-idea.ch/de/index.html
Sieht wirklich süüüß aus, und so hungrig. hoffentlich reicht der Käse.
Apropos, ich hab neulich in der Manor Perlen gesehen. Ich fahre heute noch mal hin (ausserdem gehe ich noch in den Coop Bau und Hobby!! und zu Jumbo Biggrin) und vergleiche dann mal Preise. Die lagen nämlich, wenn ich mich recht erinnere, auch bei 2.90 CHF, das wäre dann ja auch günstig. Interesse, dass ich das hier im Forum mal aufschreibe? Dann hätten wir ziemlich was zusammen für die Schweiz.
Hm, gute Idee. Wollen wir da ein neues Thema beginnen? So mit Läden in der Schweiz, was man wo zu welchem Preis kaufen kann. Könnte nützlich sein. Vorallem da ja die Preise von Laden zu Laden stark schwanken. (Z. B. zahlt man im Coop bis zu 5.90 Fr. pro 17g Döschen 8| )
Seiten: 1 2 3