Perlentiere - Forum

Normale Version: Im Gedenken an Emil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich mit mir gerungen, ob ich Emil ins Internet stelle, da er doch einen - wie ich finde- ziemlich privaten Hintergrund hat. Doch ich zeige ihn euch trotzdem, weil ich ihn einfach zu schön finde, und so können auch andere meinen Hübschen bewundern.

Zum Hintergrund: Wie einige vielleicht von meiner HP wissen, haben wir seit Oktober 2012 zwei Katzen- Emil und Merle. Seit Frühjahr sind die zwei auch begeisterte Freigänger. Leider kam Emil eines Morgens aber nicht nach Hause. Das war am 7.6. Am Abend kam dann eine Frau vorbei und fragt, ob wir eine schwarz-weiße Katze vermissen, sie hätte gehört, dass wir so eine haben. Und dann sagte sie uns, dass Emil überfahren wurde. Eine andere Frau hat ihn gefunden, und an den Straßenrand gelegt, sodass wir ihn dann dort abholen konnten. Drei Wochen später wäre er 1 Jahr alt geworden... Crying

Nun ist er über die Regenbogenbrücke gegangen und dort wartet er auf uns und seine Schwester.

Emil, wir vermissen dich!

Tja, nun aber genug erzählt, hier kommt er nun:

Hier kuschelt er auf seinem Schafsfell, wo er immer abends raufgegangen ist und sofort anfing, zu treteln....
[Bild: jcda-3g-4c56.png]

Einmal auf der Terasse in der Sonne
[Bild: jcda-3h-a0a0.png]

Eine Nahaufnahme seiner süßen unsymetrischen Zeichnung und man erkennt auch die eine schwarze Pfote, alle anderen waren rosa
[Bild: jcda-3i-202c.png]

Und einmal noch der "echte", eines der letzten und auch eines der schönsten Bilder von ihm
[Bild: jcda-3k-3def.jpg]

Was sagt ihr zu ihm?

AL ist von Lealea, von einem lieben Forenmitglied. Tausend Dank dafür. Diese AL bedeutet mir besonders viel!
Emil war eine richtige Schönheit (und schaut auch ziemlich frech aus) und ich kann mir vorstellen, dass du ihn sehr vermisst! Das erkennt man auch in deinem so liebevoll geperlten Kätzchen wieder! Damit ist dir wirklich die schönste LeaLea Katze gelungen, die ich bisher im Forum gesehen habe und auch die mit der meisten Persönlichkeit!
Ohje, das tut mir furchtbar Leid, es ist immer schlimm, ein Haustier zu verlieren, und dann noch so früh.
Ich hoffe, der kleine geperlte Emil kann dir etwas über den Schmerz hinweg helfen.
Ich finde ihn total süß Love Eine Katze mit Charakter und die Umsetzung ist einfach genial. Da hast du dir richtig viel Mühe gegeben und wahrscheinlich mit sehr viel Liebe geperlt!
Was für eine traurige Geschichte Sad. So der so ähnlich enden viel zu viele Katzenleben. Tut mir sehr leide für euch...

Ich finde deinen geperlten Emil sehr gelungen, er lässt sich wirklich gut mit dem Original vergleichen. Ich mag auch deine Idee den Perlenaugen Pupillen zu malen. So wirkt das ganze nochmal lebendiger.
Das tut mir wahnsinnig leid, aber ich denke er wird es gut haben, auf der anderen seite des Regenbogen. Love
Ich finde du hast die geperlte Katze richtig gut umgesetzt und sie zeigt auch eine sehr starke Persönlichkeit (Ich finde durch die anderen Augen). sie gefällt mir sehr gut! Love
Das ist wirklich eine der schönsten LeaLea-Umsetzungen bisher. Es tut mir leid, dass dein Katerchen schon so früh gehen musste.

Saphiras510

du hast deiner kleinen perlenkatze durch soviele Details und die Gedanken an Emil etwas besonderes eingehaucht - ich find es einfach genauso schön, wie ich es traurig finde

vor 2 Jahren mussten wir nach 13 Jahre schwerster Erkrankung unsere Puschel einschläfern lassen, immer mal wieder sehe ich sie, als wär sie noch bei uns und mir graut vor dem Tag, an dem uns die anderen verlassen .. ich kann gut nachvollziehen, dass die Perlenkatze etwas ganz besonderes für dich ist
Es ist immer sehr traurig, wenn wir uns von einem geliebten Tier verabschieden müssen; das tut mir wirklich sehr Leid für dich!

Du hast den kleinen Perlen-Emil aber wahnsinnig gut getroffen.
Ich finde auch, dass diese Katze ganz viel Persönlichkeit hat und eine wunderschöne Umsetzung ist.
Ich finde es toll, dass du nun doch deinen Emil und die dazugehörige Geschichte gepostet hast. Ich denke auch, dass viele hier schon ein Haustier und Freund verloren haben. Finde es schön ihn so in Erinnerung zu behalten.
Emil hast du wirklich sehr gut umgesetzt und es ist schön zu sehen welche Merkmale er hatte.