Perlentiere - Forum

Normale Version: Tulpen in weiß und violett
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Melilein87

Diese Tulpen habe ich zu Ostern verschenkt.
Ein Töpfchen bekam meine Großmutter und eines meine Patentante.

Die Anleitung für die Blumen stammt aus dem Buch "Perlenblumen rund ums Jahr" von Verena Simon.

Nachdem ich die Blüten und Blätter fertig hatte habe ich die Gläser von innen mit Acrylfarben bemalt und einen Steckschwamm für Trockenblumen (grau) passend geschnitten und mit Heißkleber in das Glas geklebt.
Danach habe ich mit den Drähten der Blüten Löcher in den Steckschwamm gebohrt, die Löcher mit Heißkleber gefüllt und die Blumen eingeklebt.
Danach habe ich noch Heißkleber auf dem Steckschwamm verteilt und ihn mit Spiegel-Granulat in Bernsteinbraun bestreut.



[attachment=1069]


P.S.
Da ich jetzt schon per PN gefragt wurde, welche Gläser ich verwendet habe.
Das sind Kerzengläser vom schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben. Wink
Erst gut duftende Kerzen verbrennen und dann die Gläser verbasteln.

Saphiras510

das ist total niedlich geworden ...superschöne passende Farben und richtig sauber gearbeitet Love

Ashura

Deine Gestecke sind dir sehr gut gelungen. Die zarten Blütenfarben passen schön zu den Töpfchen.
Zwei sehr schöne Blumentöpfe Smile
die sind wunderschön, ich mag die zarten farben total gerne
Sehr hübsch hast du die arrangiert Smile. Ich mag besonders die Idee die Gläser von innen mit Acrylfarbe zu bemalen *merk*.
Ich verschenke an den Feiertagen auch immer Perlenblumen, finde das sind großartige Geschenke (für Menschen die die Arbeit die dahinter steckt zu schätzen wissen).
Sie sehen total super aus.
Wow! ich hab die Anleitung auch schon in Gelb und Rot umgesetzt und deine Variante mit den kleinen Gläsern gefällt mir super!
Oh, die sind ja schön! Die muss ich auch nochmal für mich machen! Meine letzten sind ja im Swap mitgereist Wink
Die sind wirklich sehr hübsch! Auch wundervoll abgestimmt mit den Topfen - einfach prima Smile
Seiten: 1 2