Perlentiere - Forum

Normale Version: Rasmus, der Cousin von Nessie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein Rasmus ist schon seit einigen Tagen fertig und ich mal wieder total verliebt. Ein Perlentier, dass definitiv nicht in die Kiste muss und auch ganz sicher nicht verschenkt wird.
Mein Rasmus ist außerdem ein Schummel-Rasmus, die Anleitung habe ich größtenteils ignoriert *g*.

Cubic-RAW ist keine schwierige Technik und ich hab sie auch sofort verstanden. Nach zwei Würfeln aber beschlossen, dass mir das so zu lange dauert und hab das Grundgerüst mit 0,25 mm Nylon in der normalen japanischen Technik mit zwei Fadenenden geperlt und so bestimmt eine Stunde Zeit gespart. Dabei habe ich auch gleich ein Stück dicken Draht mit eingearbeitet, so musste ich den Rasmus am Ende nicht gewaltsam zusammenziehen und er ist in der Form etwas flexibler geworden.
Am Schwanzende habe ich eine 6mm Perle eingearbeitet, eine Idee von Zoey die mir gut gefallen hat Smile.

Die Stacheln habe ich mit 0,15 mm Nylon gemacht aber immer bloß in 2 Schritten und nicht wie in der Anleitung mit bis zu vier Schritten, das hält und steht wunderbar so. Beim Auffüllen der Seiten habe ich jeweils eine 1mm Perle, eine 2,6mm Perle und noch mal eine 1mm Perle verwendet. Finde das schaut toll so aus, wie nochmal kleine Schuppen an den Seiten. Dabei habe ich auch wieder 0,15 mm Nylon benutzt.

Zum Schluss beim Auffüllen des Grundgerüsts hatte ich große Bedenken nochmal durch alle Perlen zu kommen, das war aber völlig unbegründet. Ich habe hier sogar wieder 0,25mm Nylon verwendet und musste nur an zwei, drei Perlen am Kopf mit der Pinzette nachschieben um durch die Löcher zu kommen.
Als Abschluss hat mein Rasmus aus dem Stützdraht noch einen verlängerten Schwanz sowie eine Zunge bekommen.

Eine Wasserfallbase nach Enigma-Art bringt das Projekt zum Abschluss. Soviel zum Thema mir fällt kein Tier zu dieser Basenart ein, aber da wusste ich auch noch nicht, dass mein Rasmus mit Nessie verwandt sein würde...

Die Anleitung kann man hierkaufen.

Nun aber ein paar Bildchen:

[attachment=1302]

[attachment=1301]

[attachment=1300]

[attachment=1299]
Oh, das ist ja grenzwertig genial! (sagt man das so?) 8o
Also echt hammer, alles beide!

Mit gefällt dein Rasmus sehr. Die Farben sind toll und mit gefallen ganz besonders die kleinen Schuppen an der Seite, also die Kombination mit 1mm, 2,6mm, 1mm. ^^ Super schön geworden dein Rasmus und die Zunge ist auch ein niedlicher Hingucker.
Und die Base... Wahnsinn, schon wieder so eine tolle Idee. Also wenn ich das richtig sehe, ist sowohl der große stein als auch die kleinen unten alles echt? Also ich habe ja auch schon öfter FIMO-Fremdes eingearbeitet, aber dass normale Steine so einen schönen Effekt haben können, hätte ich nicht gedacht. Das ist echt eine super schöne Variante eines Wasserfalls! Super Idee, danke dafür! Besonders schön finde ich es auch, dass dein See unten eine Umrandung hat und noch super toll sind die Wasserpflanzen. Also diese grünen Büschel, die du so schön verteilt hast. Die passen von Form und Farbe einfach super dazu!

Da kann man echt nur wieder staunen, das hast du so toll gemacht, da wäre ich auch echt böse gewesen, wenn sowas in die Kiste kommt Tongue Ist in meinen Augen bisher die schönste Kombi von dir!
Thumbsup

Enigma

Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=70974#post70974' schrieb:Eine Wasserfallbase nach Enigma-Art bringt das Projekt zum Abschluss.
Hihi! Jetzt fühl ich mich aber geehrt! Das die bei euch so gut ankam, fand ich klasse. Aber deine sieht auch gut aus! Auch wenn ich am Rand vom Wasserfall wohl persönlich mehr eingearbeitet hätte, damit es nicht so "abstehend" ausschaut Tongue Aber es passt auch so super! Mit gefallen ja die Blätter total! Die mach ich nach, weiß ich jetzt schon! So einfach und doch so schick Cool Auch dass du echte Steine eingearbeitet hast, finde ich ganz toll!

Der Rasmus ist auch klasse! So eine ähnliche Farbwahl hatte doch mal Ocarina gezeigt, oder?
Dein Rasmus ist aber ganz schön frech, bei der langen Zunge, die er rausstreckt!
Oh der ist klasse! Tolle Farben und auf der Base wirkt er richtig edel. Biggrin
Wow! Einfach wunderschön. Und danke für den Tipp, dass man die Anleitung auch wie eine japanische fädeln kann, dann brauch ich mir nicht die Mühe mit dem Cubic Raw machen. Smile
wahnsinn Smile dein Rasmus sieht echt super aus!
Boah, was ist der toll geworden! Ich bin total begeistert und ganz neidisch! Mir haben es zwar sonst eher die kleinen Viecher angetan, aber so ein Rasmus ist echt was besonderes ;-)
LG EvaBlond

Aleya

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist der Drache eher eine Eigenkreation als alles andere Biggrin Ich find den richtig, richtig schick - trotz Zunge, die mich erst an verschluckten Regenwurm erinnerte Biggrin Wunderschöne Arbeit und ich kann sehr gut verstehen, dass dem die Kiste erspart bleibt Smile
Ein Klasse Gesamtwerk!!!
Der Rasmus gefällt mir von den Farben her richtig gut.
Die Base dau ist auch der Hammer und macht das Kerlchen noch schöner als er schon selber ist.
Mal wieder richtig perfekt!!!
Ich finde auch dass sowohl Base als auch der Drache an sich einfach nur klasse aussehen und ein tolles Gesamtbild sind.
Die Farben mag ich total gerne und sie findet man auch in der Base wieder, also man sieht dass du alles aufeinander abgestimmt hast. Einfach toll.
Wie immer ist auch hier wieder alles super ordentlich gefädelt
Seiten: 1 2