Perlentiere - Forum

Normale Version: Kürbis 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr lieben,

Ich wollte ja auch mal meinen Kürbis vom letzten Jahr vorstellen Smile
[Bild: jcda-5b-9872.jpg]

Und hier nochmal ein Bild, wo auch der Kürbis zu erkennen ist Wink
[Bild: jcda-5a-eecc.jpg]

Was sagt ihr?
Das ist ja mal richtig genial Smile. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Eigentlich ist das total schade, wenn man bedenkt, dass man nur wenige Wochen etwas von diesem Kunstwerk hat...
Erstmal WOW! Und dann: Wie geht das?!
Ach Gott wie süß!
Und das auf einem Kürbis - ist das von innen oder von außen eingekratzt? Wie lange hast du dafür gebraucht?
Das ist soooo genial Smile
Ach, ist die niedlich Love Dieser Dackelblick! Hast du es vorher mit dem Bleistift anhand eines Bildes vorgezeichnet oder frei aus dem Kopf heraus?
Danke euchWink Hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt Biggrin

Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=71321#post71321' schrieb:Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Eigentlich ist das total schade, wenn man bedenkt, dass man nur wenige Wochen etwas von diesem Kunstwerk hat...
Naja, insgesamt hat das bestimmt 2-3 Stunden gedauert. Ja, wir stellen die Kürbisse extra nach draußen auf die Treppe. Wenn wir ihn drinnen lassen würden, wäre er wohl nach 3 Tagen schon nicht mehr ansehnlich Sad

Orkania,'index.php?page=Thread&postID=71323#post71323' schrieb:Erstmal WOW! Und dann: Wie geht das?!
Man schält quasi nur die äußere lichtundurchlässige Schale ab. Ich habe das mal in irgendeiner Zeitschrift gelesen und dann einfach mal ausprobiert Wink Ist wirklich nicht schwer, man braucht nur ein geeignetes kleines Messer, mit dem man dann Stück für Stück die Schale abmacht. Da man das dann auch nicht perfekt gleichmäßig hinbekommt, entsteht dieser Effekt, dass es nicht überall gleich hell durchleuchtet Smile

littlebonsai,'index.php?page=Thread&postID=71331#post71331' schrieb:Hast du es vorher mit dem Bleistift anhand eines Bildes vorgezeichnet oder frei aus dem Kopf heraus?
Tja, leider kann ich gar nicht zeichnen. Ich hatte eine Vorlage, die ich in die passende Größe kopiert habe und dann auf dem Kürbis festgeklebt habe. Die Ränder habe ich dann erstmal entlang "gestochert", sodass ich dann die Form auch auf dem Kürbis hatte Smile
Wow!! Das ist ja mal eine coole Idee. Und das Ergebnis ist echt toll geworden. Hmmm... muss... bald... ausprobieren! ^^
Ohhh!!! Wie mega geil!
*will haben* Smile
Er sieht soo toll aus
Super schön geworden und das hat einen unglaublich tolle Effekt!
Wenn das der Kürbis vom letzten Jahr ist.... Machst du dieses Jahr auch wieder einen so schönen? Biggrin
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=71468#post71468' schrieb:Machst du dieses Jahr auch wieder einen so schönen?
Ich wünschte, ich könnte. Aber seit drei Tagen wohne ich nun im Studentenwohnheim und da kann ich ihn nirgends hinstellen. Aber vielleicht mache ich mal an einem WE zu Hause einfach aus Spaß an der Freude einen. Wink
Seiten: 1 2