Perlentiere - Forum

Normale Version: Halloween läst grüßen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Sohn wird heuer wieder eine Halloween-Party machen. Da ich leider nicht dabei bin (mein Mann macht das aber eh urgern Wink ) habe ich die Einladungen für ihn gebastelt, natürlich nach seinem Wunsch.

Hier sind sie also meine Brief... äh aber seht selbst:

[Bild: wkw4.jpg]

[Bild: 0v1t.jpg]

Die Spinnen sind aus schwarz lackierten Styroporkugeln, die mit einem Holzstaberl verbunden sind, um welches die Pfeiffenputzerbeine gewickelt sind. Alles gut festgeklebt und die auf schwarzem Naturpapier geschriebene Einladung wurde mit einem Band an den Spinnen befestigt.
Der Text ist (wie jedes Jahr ) ein selbst erdachtes Gedicht (natürlich immer ein anderes), das wir gemeinsam gedichtet haben. Die Augen und die Zähne sind aufgemalt.
Biggrin Die sind ja mal cool! Ich glaube ich muss meine Mutter auch zu einer Halloween-Party überreden Biggrin
Mag auch so eine Spinne haben. Du machst dir aber mächtig viel Gedanken alleine um die Einladungen, da muss die Party ja gut werden...
Danke, naja mir sind solche Kleinigkeiten wichtig (und sie befriedigen meinen Basteltrieb und meine kreative Fantasie Biggrin ).

Die Party wird sicher toll, da kümmert sich mein Mann drum, der steht total drauf - er hat ein Stroposkop, eine Nebelmaschine und schaurige Geräusche. Außerdem gibt's ein lecker Gruselbuffet mit abgeschnittenen Fingern, Augen in Blut, Maden verseuchte Würstel, Gift zum trinken und ne dicke Fette Ratte und jede Menge Spinnen (zur Deko) am Buffet.
Außerdem Zuckerwattespinnennetze. Wir hatten schon 2 oder 3 Partys, die waren immer ein Erfolg. Leider können wir wegen der Katzenbabys heuer nicht soviel dekorieren wie sonst, aber es wird sicher trotzdem super.
Wow, die Einladungen sind ja spitze geworden. Die Spinnen sehen toll aus. Bin mir sicher, dass alleine die schon ein Erfolg werden Smile Hast du noch welche übrig als Wohungsdeko? Die machen sich sicher auf der Bank oder auf dem Fensterbrett oder auf dem Kasten sehr gut. Dann setzt man sich nichts ahnend wo hin und schwupps, ist da eine kleine, flauschige Spinne Tongue Cool

Ich nehme an, du hast fleißige Helfer gehabt, oder hast du alle Einladungen alleine gemacht?
Hihi wie coolSmile
Wo ich klein war gabs noch keine halloweenpartys Sad *schnif*
Deine einladungen sind super Biggrin
Superklasse! Das Buffet für die Party hört sich aber auch super-gruselig an! Die Spinnen klingen richtig gut machbar. Ich glaube ich klau dir frech die Idee für meine Deko. Biggrin

Eine Freundin bringt sich aus den USA immer Halloween-Deko mit, und dieses Jahr hat sie mich auch angesteckt. Rolleyes Ich habe eine lila Schüssel, an der ein schaurig gekleidetes Skelett sitzt und einem mit rotglühenden Augen entgegen beißt, wenn man in die Schüssel greift. Biggrin Es spricht auch dazu ("Candy's no good for you. It'll rot your teeth" und so). Voll cool! Meine Freundin hat auch eine tanzende Mumie (zu "Thriller" natürlich) und einen selbst durch die Wohnung fahrenden Besen. *hihi*

Saphira

Klasse Einladungen, das habt Ihr wirklich super umgesetzt.

ich mag dann aber Fotos sehen, ich liebe ja Mottopartys und lege da auch immer Wert auf jedes noch so kleine Detail.
Plane dann immer schon 2-3 Monate vorher was ich vorhabe und wie ich es umsetzten kann
und bereite dann nach und nach die gebastelten Sachen vor......

Muss mal noch Fotos vom Juli zeigen, da hatten wir ja zum 8. Geburtstag vom Großen eine Agentenparty.

Im Moment plane ich den Kindergeburtstag zum 4. meiner Tochter,
er ist zwar erst im Januar aber da ja im November/Dezember wegen Weihnachten alles lahmliegt,
wird jetzt schon das Brainstorming zum Thema Meerjungfrauen gemacht.