Perlentiere - Forum

Normale Version: Wasserschildkröte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch diese Wasserschildkröte ist seit geraumer Zeit fertig.
Also besser gesagt sie war immer fast fertig,
da ich sie für eine Zeit lang auf meinem Tisch hatte und
zwar Kopflos Unsure
Das lag aber nur daran,
dass ich ihn fünf mal oder so gemacht hatte
und immer irgendwo immer ein Fehler war.
Deshalb hatte ich mich über Skype mit Westmonster unterhalten und
bin dann darauf gekommen es nicht direkt als Tube zu fädeln,
sondern flach und dann rund zusammen nähe.
Allerdings war ich mir nicht sicher ob es klappt,
doch Westmonster sagte, dass es klappt.
Und so war es dann auch,
direkt beim ersten mal hat es dann geklappt
und ich war sichtlich froh,
dass er dann endlich fertig war.
Ich muss aber auch sagen, während des Fädeln ist der Nylon gerissen,
aber ganz normalen Nähgarn möchte ich einfach nicht benutzen und Fireline ist mir zu teuer.
Westmonster meinte Nymo wäre auch gut.
Hat denn da schon jemand mit gearbeitet und kann was dazu sagen?
Wäre super: )

Ich hoffe er gefällt euch genauso gut wie mir Smile

[Bild: ciggd9s5zgki10idv.jpg]

[Bild: ciggdgx2t9xw90f83.jpg]
Da ist sie ja! 8o
Die ist wunderschön geworden! Das schillernde Grün ist ja ein Traum!

luna

Woow mit kopf sieht sie ja noch vieel besser aus ... Biggrin
Ich mag auch die Farben total gerne Biggrin

Enigma

Die find ich echt voll cool!
Die Farben sind echt sehr harmonisch und passen hervorragen zusammen Wink
Super! Und du kannst wirklich stolz drauf sein, gerade bei den Anlaufschwierigkeiten.

Jetzt könnt ihr beide ja mir erklären, wie die Technik im Buch geht, ich steig da nämlich gar nicht durch. Ich schaff nicht mal diesen Vogel vorn unter einfach Sad
Wow, das sind wunderschöne Farben. Da kannst du richtig stolz drauf sein, wo dir die hübsche so viele Schwierigkeiten gemacht hat...
Die ist wunderschön. Deine Farbwahl finde ich total gelungen.
Ich komme überhaupt nicht dazu, meine fertigzumachen *seufz*

Zu Deiner Frage: Ich verwende fast immer des Nymogarn von glitzerperle. Ich finde, man kann damit gut arbeiten, evt. -wenn man häufiger mit Nadel und Faden arbeiten will - lohnt es sich auch Garnwachs anzuschaffen.
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=72279#post72279' schrieb:Super! Und du kannst wirklich stolz drauf sein, gerade bei den Anlaufschwierigkeiten.

Jetzt könnt ihr beide ja mir erklären, wie die Technik im Buch geht, ich steig da nämlich gar nicht durch. Ich schaff nicht mal diesen Vogel vorn unter einfach Sad

Das kann ich gerne machen, aber vielleicht doch eher per PN oder per Skype falls du das hast.

gabi,'index.php?page=Thread&postID=72298#post72298' schrieb:Die ist wunderschön. Deine Farbwahl finde ich total gelungen.
Ich komme überhaupt nicht dazu, meine fertigzumachen *seufz*

Zu Deiner Frage: Ich verwende fast immer des Nymogarn von glitzerperle. Ich finde, man kann damit gut arbeiten, evt. -wenn man häufiger mit Nadel und Faden arbeiten will - lohnt es sich auch Garnwachs anzuschaffen.

Darf ich fragen welche Stärke du nutzt?
Ich verwende Nymo-Garn der Stärke 0,15 mm. Funktioniert ganz gut, auch bei den kleinen Rocailles.
Also ich finde die Schildkröte wahnsinnig toll und bin echt total neidisch. Die ist wunderschön!
Das einzige, ich hätte keine roten Augen genommen, ich finde es schwer, die dann richtig zuzuordnen, bei schwarz findet man sie besser. Aber das ist wirklich nur minimaler Punkt, der ganze Panzer und Körper machen das schnell wieder wett. Super tolle Farben, auch die Beine/Flossen sehen toll aus.
Seiten: 1 2