Perlentiere - Forum

Normale Version: 4. Rateprojekt: "Märchen, Sagen und Legenden" bis 30.11.2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Merlya21 schrieb:Schön, dass so viele mitmachen wollen.

Das Thema steht dann also Biggrin "Märchen, Sagen und Legenden"

Ich würde vorschlagen, dass wir als Termin den 30. November festsetzen, das sollte, denke ich, allen Interessierten genug Zeit geben. Bis dahin können die Bilder an mich geschickt werden.

Meine eMail-Adresse: merlya21@aol.com

Wie gesagt, Technik ist egal, Foto vor einem möglichst neutralen Hintergrund (z.B. weiße oder schwarze Wand/Karton/etc.)

Dann stelle ich die Bilder ein und dann darf geraten werden. Die Ratevorschläge gehen dann auch an mich. Wollen wir da wieder eine Woche Zeit geben, oder länger, was meint ihr??

-> Mir war aufgefallen, dass as ja nur im ideenthread steht und da vielleicht untergeht, deshalb hab ich es nochmal hierher gepostet Smile


Ich füge hier oben nochmal ein paar Dinge ein:


Beim Rateprojekt kreiert man zu einem bestimmten Thema etwas selbst (also nicht nach Anleitung) und dann wird es anonym gezeigt. Man schickt es an jemand bestimmtes (diesmal merlya21) und dieser zeigt die Fotos dann zusammen. das Tier/die Figur darf vorher noch nirgends zu sehen sein und man darf auf dem Foto nichts drauf haben, was einen verrät.
Wenn alles veröffentlicht ist, können die Forenmitglieder raten, was von wem ist - und schicken ihren Tipp ebenfalls an Merlya (NICHT öffentlich schreiben!). Nach einer Weile zählt merlya die Stimmen aus und wer wieviel korrekt hatte und postet die Ergebnisse. Und wer die meisten richtigen Treffer hat, bestimmt das nächste Thema. Mitraten kann jeder, auch, wer nicht teilgenommen hat. Die teilnehmer bekommen automatisch einen Punkt für ihr eigenes Werk, haben also einen Punkt Vorteil :-P

seionara

worum genau gets da so in etwa?
seionara,'index.php?page=Thread&postID=72478#post72478' schrieb:worum genau gets da so in etwa?

Das erklär ich dir gerneSmile
Du perlst zu einem bestimmten Thema (hier Märchen, Sagen und Legenden) eine Figur. Technik ist egal. Diese Figur fotografierst du vor einem neutralen Hintergrund (warum sag ich später). Diese/s Bild/er schickst du bis am 30. Nov. an Merlya. Sie stellt dann die Bilder in einem Thread online und dann darf jeder raten, welche Figur von wem ist. Aber du darfst nicht direkt in den Threat schreiben, was du denkst. Auch keine Hinweise. (Deshalb der neutrale Hintergrund beim Foto, damit nicht etwa bereits bekannte Pflanzen, Tische, usw. Was verraten). Deine Meinung was von wem ist kannst du dann wieder an Merlya schicken. Am Schluss gibts eine Tabelle, wer am meisten Tierchen zuordnen konnte.

http://perlentiere.com/forum/index.php?p...eadID=4018

Korrigiert mich bitte, falls ich was falsches geschrieben habe Wink

seionara

danke ich glaube ich mach mit.
Ich auchSmile ich mag das thema sehr
Falls ich meine Figur rechtzeitig fertig kriege mach ich auch mit Smile
Ich denke, ich werde mitmachen.

Ich hab nur noch eine Frage:
Letztes Mal waren ja nur Eigenkreationen erlaubt, ist das wieder so?
Beim Rateprojekt ist das immer so - es geht ja gerade darum, anhand der Eigenkreation zu erkennen, wer was gemacht hat, da ja jeder einen eigenen Stil hat.

seionara

dann muss ich wohl was andres fädeln.das währ wohl wirklich zu leicht oder?
@ Jalaila: Danke für's Erstellen von dem Thema *g* Ich hab's irgendwie voll verpeilt...

Ich freue mich schon auf eure Bilder, noch ist ja nichts da Biggrin
Seiten: 1 2 3 4