Perlentiere - Forum

Normale Version: Perlenladen in Leipzig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

cami

Irgendwo hier habe ich gelesen das es in Leipzig einen Perlenladen geben soll!
Tongue Vor zwei Wochen bin ich zu Besuch bei meiner Mutter in Chemnitz gewesen. Das ich meine Tante in Leipzig besuchen mußte war sowieso klar. Sie wußte wo der Perlenladen ist und ich war seelig. Es hat sich gelohnt, oder besser ich hätte noch mehr kaufen sollen. Es ist traurig, aber es gibt am Bodensee keine Perlengeschäfte. Einkaufen im Internet ist das einzige was bleibt. Aber was ist das gegen einen Laden in dem man alle Perlen ansehen und anfassen kann, Stundenlang. Ich war nur zwei Stunden dort. Leider hatten wir nicht mehr Zeit.
Nur einmal habe ich, vor Jahren, ein vergleichbares Geschäft gesehen. Das war in Frankreich, auf der Halbinsel Noirmutier, die Preise waren astronomisch und ich bin völlig schockiert, ohne eine einzige Perle gegangen. Diesmal aber nicht und einen Teil der gekauften Perlen habe ich schon verarbeitet. Meine Kenntnisse vom Computer reichen leider noch immer nicht, um Bilder einzustellen. Wird noch! An dieser Stelle Danke für alle schönen Bilder.
Liebe Grüße Cami
Ohh! weißt du noch wo der war? oder wie er heißt? Bin ja seit neuestem auch Leipzigerin Wink
Ich weiß wo der ist^^ Perlentaucher heißt der und der ist in der Karl-Liebknecht-Straße, Nummer weiß ich nicht. Aber das kann Google Biggrin Zwischen Haltestelle Hohe Straße und Südplatz.

cami

Die Adresse ist Karl-Liebknecht-Str. 51, Öffnungszeiten Mo. - Fr. 11 - 19 Uhr, Sa 11 - 15 Uhr.
Das ist schräg gegenüber vom Volkshaus, das kennt in Leipzig (fast) jeder.
Ich beneide Dich darum in Leipzig zu wohnen, ist eine schöne Stadt.
Ich bin jedesmal erstaunt, was man in einer Stadt von dem Format, alles für Möglichkeiten hat.
Liebe Grüße Cami
Und ich war noch nie dort... ich muss blind sein oder das Geschäft wirkt sehr unauffällig *g*.
Wirkt sehr unauffällig. Ich bin sogar mit Adresse und Wissen dran vorbeigelaufen, obwohl ich schonmal da war Biggrin
Ui, danke für den Tip.
Irgendwann steht ja Leipzig auch nochmal auf dem Programm *zu Perlluff rüber schiel* und da würde ich da gerne auch mal rein gehen. Bis dahin weißt du dann bestimmt auch, wo es ist, oder? Also wenn ich erfahren würde, dass da irgendwo ein toller Perlenladen in meiner Stadt ist, in dem ich noch nie war, wäre ich spätestens einen Tag später drin Biggrin

Aleya

Im Idee-Bastelshop in der Innenstadt (bei Galeria unten mit drin) gibts auch gute Rocailles von Pracht, allerdings zu 1,79€ pro 17 g - ich fands immer praktisch, wenn cih spontan nur eine Farbe brauchte oder wenig Geld hatte, um online die Versandkosten zu amortisieren. Eine recht große Auswahl an Nylonkordeln für die Haartechnik gibts da auch sowie halt Draht, Bastelzubehör etc... Am Perlentaucher bin ich doch echt die 6 Jahre, die ich in Leipzig gewohnt habe, immer vorbei gelatscht Surprised wird Freitag nachgeholt
Den Laden gibts aber erst seit 3 Jahren, glaub ich.. Oder auf jeden Fall noch nicht immer Wink Der Ideeshop ist übrigens im Karstadt und in der Karstadt Nähabteilung gibts auch sehr viele Kordeln, die sind warscheinlich eher günstiger, als die Im idee. Es gibt jetzt auch in den Höfen am Brühl einen Bastelladen, der hat aber von den Perlen her eher eine schlechte Auswahl.. Hauptsächlich Mayco. Falls jemand da in der Nähe wohnt, das Kaufland in der Dresdner Straße (Reudnitz) hat auch noch einen Schreibwarenladen davor, die haben auch Knorrperlen, aber einige ausgefallene Farben. Dafür aber insgesamt nur wenig.
Bei Pfennigpfeifer in Leipzig gibts auch Perlen. Aber das mit dem Perlentaucher ist ein guter Tip. Das Volkshaus ist ja nicht schwer zu finden.
Seiten: 1 2