Perlentiere - Forum

Normale Version: Rasmus mit Schatz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Soooo, jetzt hab ich endlich auch einen! Biggrin Ich liebe ihn und er ist wunderschön, aber nicht sehr fotogen. Ich kann es mir nur so erklären, dass
a) der Schatz, den ich ihm zum Beschützen gegeben habe, so dermaßen wertvoll ist, dass er einen Tarnmantel um sich gebreitet hat, der nur miese Fotos erlaubt - und vor allem nur unscharfe Bilder von seinem Kopf! Ich habe bestimmt 50 Fotos gemacht und nur zwei davon lassen seinen Kopf erkennen! ?(
b) es sich um einen Schönwetterdrachen handelt, der sich nur bei in der Sonne gleißendem Schnee gut ablichten lässt. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Biggrin

Hier aber erstmal die grottigen Fotos.

Die Anleitung war ein Geschenk - noch mal 1.001 Dank dafür! Auch den Schatz-Kristall habe ich geschenkt bekommen, vielen lieben Dank! Es war das einzige Stück in meinem Vorrat, das die richtige Größe hatte! ^^

[Bild: Rasmus1.jpg]

Da ich keine kleinen Bicones besitze, habe ich silberne metallic-Perlen von Rayher für die Körperseiten verwendet. Die Haupt-Körperfarbe, von der man unter den ganzen Schuppen und Verzierungen fast nichts mehr sieht, ist von preziosa blau irisierend (9/0 bzw. 2,6mm). Wunderschöne Rocailles!

[Bild: Rasmus4.jpg]

Bei den Rocailles für die Augen habe ich ewig rumprobiert, bis ich mich für braun irisierend entschieden habe. So finde ich sie ganz schön und man kann sie auf dem dunklen Körper auch erkennen.

[Bild: Rasmus5.jpg]

Besonders stolz bin ich ja darauf, dass er völlig ohne Stützdraht den Kopf so schön aufrecht hält!

An den Schuppenspitzen und in den Zwischenräumen am Körper habe ich 11/0 TOHO Rocailles verwendet. Aqua mit Goldeinzug. Die Schuppen selbst sind transparent dunkelblau, 2,5mm. Hier habe ich mich nach leidvollen Erfahrungen bei den ersten drei Schuppen an die Tips aus dem Rasmus-Hilfe-Thread gehalten und die Schuppen einfach auf zweimal statt drei- bis zwanzigmal gefädelt.

An der Schwanzspitze habe ich jeweils eine Extra-Rocaille an der Spitze angefügt und die Schuppen bisher auch nicht verbunden. Ich finde, dieser Rasmus ist ein Wasserschlangendrache und braucht eine breite Schwanzflosse zum Schwimmen. ^^
Wow, ich finde deinen Rasmus total klasse (und die Fotos jetzt auch nicht sooo schlecht Squint.
Die dunklen Blautöne gefallen mir unheimlich gut und der Vergleich mit dem Wasserschlangendrachen ist sehr passend. Wie er sich da um seinen Schatz schlängelt - eine schöne Idee.
Ich freue mich auch unheimlich, dass die Rasmus-Sucht weiter um sich greift. Ich mag diesen Drachen einfach! Biggrin
Wow da ist er ja und wunderschön! Einfach eine tolle Leistung und die Anleitung ist wirklich kreativ und neuartig umgesetzt worden. Ich drück mich umständlich aus, was ich sagen will ist: einsame Spitze!
Die Idee ist Klasse und Wunderschön umgesetzt!
Wunderschön und die Idee mit dem "Schatz" finde ich auch toll Smile. Definitiv einer der schönsten "Rasmen" bisher...
Oh, vielen Dank, ihr seid so lieb! Love
Freut mich, dass er euch gefällt! ^^

Kai

Der ist eine Augenweite, einfach nur schön. Love
wunderschöne Farbkombination und die Idee mit dem Schatz ist super Love
Oh wahnsinn! Der sieht einfach nur toll aus Thumbsup Die Position gefällt mir so sogar besser als die originale Wink
Dankeschön! ^^
Seiten: 1 2