Perlentiere - Forum

Normale Version: Frage zu Stärkere Krümmungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Anonymous

Meine Frage ist weil ich da immer Probleme bekomme und fast immer meine Tiere damit etwas ruiniere.
Und zwar bei einer Krümmung setzt man ja eine Perlen Reihe zwischen und man muss dann mit dem Draht durch die Vorletzte Reihe zurück das ist mir klar.
Aber jetzt mein Problem wenn ich mit dem Draht durch die Vorletzte Reihe möchte komme ich mit ein Draht durch aber mit dem 2 Draht komme ich nur mit drücken,alles drehen usw.(fast nur mit Gewalt :lol: ) durch.
Und bei der ganzen Sachen ziehe ich die letzten 2-3 reihen locken verdrehe sie fast oder verbiege das halbe Tier so das es nicht mehr schön aussieht.
Also 3 mal Draht bekomme ich durch aber nicht 4 mal.
Wie macht Ihr das?
Oder ein guter Rat wäre gut. Biggrin

Achso ich Benutze Silberdraht 0,3mm und Knorr Perlen 2,5

Hoffe konnte meine Frage so stellen das man Sie versteht. Biggrin

ps. habe gestern ein Klein Drachen angefangen von TB aber nicht mit seiner Farbwahl sondern meiner Farbwahl und etwas verändert :lol: und den habe ich mir wegen mein Problem was ich immer habe versaut so das ich Ihn wieder auseinander nehmen musste. :cry:

Sophie

ich mache die eingeschobenen reihen immer nur mit einem drahtende, dann muss man auch nur mit einem nochmal durch die letzte reihe durch

also du machst die reihe vor der eingeschobenen ganz normal, nimmst dann auf das eine ende die perlen für die eingeschobene reihe und zieht dieses drahtende nochmal durch die vorherige reihe

ich hoffe, ich hab es so erklärt, dass du es verstanden hast, sonst einfach noch mal fragen
Ich mache das inzwischen auch mit nur 1 Drahtende.

Wie folgt:
Das soll deine Reihe sein:

----oooooooooooooo-----
Da schauen an beiden Enden die Drähte raus

Dann nimmst du auf 1 Drahtende die Perlen der eingeschobenen Reihe und schiebst dieses eine Drahtende durch die vorherige Reihe:

====oooooooooooooo====
-----oooooooooooooo-----

Also === steht für "da schauen jetzt 2 Drähte raus"
und --- steht für "diese Reihe ist nur auf einem Draht"

War das verständlich?

Sophie

genau das hab ich gemeint Biggrin

jessy-tessy

Das ja mal ne coole idee, werde das jetzt auch so machen, da macht das perlen jetzt bestimmt mehr spass :lol: wenn man sich nicht immer ärgern muss. Biggrin

barriga

also ich bekomm zu 80% (*g) immer 4mal Draht durch
ich nutze zwar 0,25mm Draht , habe aber größtenteils 2,2mm - 2,4mm Perlen (ja mein Freund wollt mir gutes tun und hat die falschen gekauft lol)


aber ich werd das andere mal probieren, dann muss man nicht so lang fummeln Biggrin

lg
Oje, ich hab das früher auch so gemacht und mich jedes mal schwarz geärgert :roll:
Aber es ist auch irgendwie logisch, dass man versucht, auch die eingeschobene Reihe mit beiden Drahtenden zu fädeln. Auf die Idee, dass ein einzelnes Drahtende ausreicht, hat mich ein Buch von Torsten Becker gebracht. Das hat mir in der letzten Zeit eine Menge Frust erspart :lol:

Anonymous

Das gleiche Problem hatte ich auch am Anfang, hatte dann die gleiche Idee wie Sophie. Doch bei dem Tier das ich damit gemacht habe sieht des schrecklich aus ^^
Hab es danach nicht mehr probiert (lag glaub an mir und an den perlenSquint.

Aber da ich jetzt eh nur noch meine Kreiseltiere mach hab ich jetzt das Problem nicht mehr :lol:

Anonymous

Oh man das ist ja eine klasse idee werde ich gleich mal ausprobieren an meinem Feuer Drachen. :lol:

Danke für die guten Tipps

Das war immer mein Problem was mir etwas den Spaß am Perlen genommen hat.
Aber das ist ja jetzt gelöst wenn ich es richtig mache.

Sophie

freut mich, dass wir dir helfen konnten Biggrin
Seiten: 1 2