Perlentiere - Forum

Normale Version: Glücksschweinchen und Hufeisen [jap.]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie so viele zu dieser Jahreszeit habe auch ich ein Glücksschweinchen geperlt, für eine Freundin, die an Silvester Geburtstag hatte.

[Bild: Pig-and-Shoe.jpg]

Ich habe auf der Jagd nach einem passenden Geschenk für sie u.a. dieses putzige Muffin-Döschen entdeckt und einfach nach etwas Schnellem gesucht, womit ich es befüllen könnte.

[Bild: Piggy-Horseshoe-with-Muffin.jpg]

Zuerst entstand das Hufeisen aus Japanische Mini-Perlentiere 2, und weil es im Muffin so verloren aussah, gab's dann noch ein Schweinchen dazu, gemischt nach dieser und dieser Anleitung.

Allerdings habe ich das Schwänzchen einfach nicht dazu gekriegt, sich zu ringeln Wacko , drum musste ich zum Schluss noch mit einem Stückchen Draht nachhelfen.
Das Schweinchen sieht mit den Glupschaugen einfach zum Love aus.
Schick schick und ein tolles Geschenk. Das bringt ihr bestimmt viel Glück im kommenden Jahr.
Das ist ein sehr niedliches Geschenk, da hätte ich mich auch drüber gefreut Smile. Die Muffindose ist zwar weder geperlt, noch selbst gemacht aber sie gefällt mir besonders gut Biggrin.
Ein Super Geschenk! So eine Dose macht doch jede Küche wohnlich und man kann z.b. Zuckerperlen für Platzchen oder so darin aufbewahren. Richtig lustig. Smile Und das schweinchen.... Love
Coole Idee! Das Schweinchen ist total süß Love
Eine sehr nidliche und liebe Idee von dir und die 2 Sachen sind auch wirklich toll geworden!
Da hat sie sich sicher drüber gefreut!
Das Schweinchen ist meganiedlich und mit dem Hufeisen passt es super als Glücksbringer.
Vielen Dank euch! Ja, sie hat sich tatsächlich sehr gefreut, fast genau so viel wie der kleine Sohn einer Freundin, der auch noch da war und beim Geschenke auspacken geholfen hat. ^^ Der hat als erstes gleich mal das Hufeisen verbogen und man wollte mir gar nicht glauben, dass er das nicht kaputt kriegen kann. Eltern haben zum Teil echt viel Vertrauen in die zerstörerischen Fähigkeiten ihrer Kinder. Das Hufeisen hat's aber natürlich überlebt und auch seine Form ganz von selbst wiedererlangt. Biggrin

Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=78117#post78117' schrieb:Die Muffindose ist zwar weder geperlt, noch selbst gemacht aber sie gefällt mir besonders gut Biggrin.
Ja, das geht mir auch so. Rolleyes Ich glaube, da muss ich noch ein paar besorgen, eh der Laden am Ende sein Sortiment verändert!