Die letzten zwei Tage habe ich fleißig an dem kleinen Elumpfanten hier gebastelt. Gestern Abend konnte er dann verschenkt werden, Schwiegermama in spe hat sich sehr gefreut
Als Perlen habe ich 9/0 Rocailles in grau marmoriert von Traumperle.de benutzt. Die Anleitung ist von 6diy (nach mühsamer Recherche...), aber leicht verändert am Schwanz und Rüssel.
Leider gibt es nur Blitz-Handybilder, der Kleine sollte ja schnell die Besitzerin wechseln. Aber bald werde ich ihn nochmal vernünftig fotografieren.
Ja, leider sieht man an den Füßen noch die angekokelten Nylonenden, aber das liegt wohl am Blitz, in echt sieht man diese kaum so kontrastreich...
Elefanten sind meine Lieblingstiere (abgesehen von Drachen, aber mein Mann sagt, das zählt nicht...) :-) Du hast den hier echt schön umgesetzt. Die marmorierten Perlen passen super und ich find auch die 4mm-Augen passend. Das macht ihn einen Tick realistischer als mit 6mm Perlen.
Schnuffig!
Wunderhübsch geworden mit den marmorierten Perlen! Die schwarze Schwanzspitze ist auch ein schöner, realistischer Touch. ^^
Mich stören die angekokelten Enden an meinen eigenen Tieren immer, deswegen mache ich das nicht mehr. Ich ziehe die Knoten (doppelte) einfach so fest zu, wie es geht und vernähe dann die Fadenenden ewig und drei Tage im fertigen Tier. Das hat bisher immer total zuverlässig gehalten. Wenn wirklich mal was wegflutscht oder der Faden den Knoten nicht behält (geht mir mit Nymo immer so mit Nylon fast nie), tupfe ich lieber durchsichtigen Nagellack drauf (entweder auf den Knoten oder in eine Perle, durch die das Fadenende hinter dem Knoten durch geht).
Ich mag das Kerlchen auch sehr!
Bei "einfarbigen" Tieren bieten sich diese marmorierten Perlen einfach so besonders toll an, da es etwas Leben reinbringt und dort gleichzeitig perfekt zur Wirkung kommt. Sehr gute Wahl, wie ich finde!
So einen Ele würde ich auch nehmen ^^
Danke für eure lieben Kommentare
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=79911#post79911' schrieb:Mich stören die angekokelten Enden an meinen eigenen Tieren immer, deswegen mache ich das nicht mehr. Ich ziehe die Knoten (doppelte) einfach so fest zu, wie es geht und vernähe dann die Fadenenden ewig und drei Tage im fertigen Tier. Das hat bisher immer total zuverlässig gehalten. Wenn wirklich mal was wegflutscht oder der Faden den Knoten nicht behält (geht mir mit Nymo immer so mit Nylon fast nie), tupfe ich lieber durchsichtigen Nagellack drauf (entweder auf den Knoten oder in eine Perle, durch die das Fadenende hinter dem Knoten durch geht).
Das Problem ist, dass ich momentan nur dickere Angelschnur >0,3mm anstatt dünneren Nylonfaden habe (bis meine Bestellung da ist ^_^). Mehr als 3, maximal 4 mal mit viel Geduld komme ich also nicht durch eine Perle, deshalb ist das mit dem Vernähen immer so ein Problem... aber die Idee mit dem Nagellack finde ich interessant, werde ich mal ausprobieren!
Den Elefant werde ich bestimmt nochmal machen... aber mit kleinen Veränderungen
oh, der ist wirklich süß! Die Perlen passen hier wirklich total gut!
Dein "Elumpfant" ist echt toll geworden
Die marmorierten Perlen passen gut und mir sind die
Fadenenden überhaupt nicht aufgefallen, beim erneuten hingucken hats auch erstmal gedauert,
bis ich gesehen habe, was du meintest xD also überhaupt nicht schlimm
Wie süss und die marmorierten Perlen sind ein Traum!