Perlentiere - Forum

Normale Version: Worauf perlt ihr (Perlenunterlage/Perlenablage)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Ich hab ein Tablett, mit dem ich perle, darauf sind dann die Döschen, manchmal nehme ich auch eine grössere Schale, falls die Perlen aus den Tütchen kommen. Wenn da mal was umfällt, ist es schnell wieder in der Dose. Aber die Oberfläche von dem Tablett hab ich so gelassen, weil ich das beim Perlen nicht wirklich brauche, das mache ich nämlich eh meist Freiluft. Ich beuge mich nie über das Tablett ganz drüber, und habe die Perlen dann auf dem Schoss, dem Stuhl, dem Sofa, dem Fussboden. Und mich nun ganz in Samt und Seide kleiden, bis zum Fussboden bedeckt, ... najaaaaa
Oh ich freue mich über die Regen Antworten Biggrin

Da geht es ja nicht nur mir so, aber wie ich das so sehe haben wir alle ähnliche Arbeitsweisen mit den Perlen.

Ich hab euch mal noch ein Bild meiner Sofa-Version vom Perlen gemacht, denn sonnst Perle ich an meinem Basteltisch mit Licht und Extra Lupenlampe im Büro.

Ich habe so ein Knietablet, das nehme ich auch so zum basteln mit Draht oder meine Tochter nimmt es zum Malen oder fürs IPad.

Und die Lederstücke sind recht klein würde Sagen A5 und liegen recht gut, die gehen dafür prima.
Bei mir sieht es ähnlich aus, nur nicht halb so aufgeräumt ^^
Ich perle auch einfach immer aus der Dose. Die pack ich dann dahin wo es grad geht - ich sitze z.B. oft im Bett und ab und zu fällt leider auch eine Dose um..
Ich hab meine Perlen in der Regel in Döschen die auf dem Tisch rumstehen. Wenn ich mal Perlen
aus Tütchen hab, werden die in die Deckel umgefüllt. Ist halt n bissle ne hin und her Schütterei.

Und da mein Tiger am liebsten auf der Laptoptastatur liegt und nciht daneben, gibt das damit auch keine
Probleme ^^

Als Unterlage hab ich entweder ein weißes Handtuch (für den Kontrast) auf den Knien oder so einer
Laptopunterlage. (Tischchen mit Kissen drunter) In dem Handtuch verfangen sich die Runtergefallenen
Perlen und man kann sie hinterher einfach wieder rauspicken.

Klappt bisher eigentlich ganz gut ^^

Enigma

Also ich nutze eine runde Metallbox (im Form einer Filmrolle, kriegt man oft im Kino als Gutscheingeschenkpackung).
Die kann ich mit aktuellen Farben zumachen und innen drin war eine runde Moosgummi-Platte, da springen die Perlen nicht so rum Wink
Und für "Not-Operationen" (d.h. wenn ich mal eine Perle anheben muss, weil ich was anbringen will und nicht so einfach mit dem Faden durchkomme) kann ich zur Not auch eine Nadel in das Moosgummi stecken.
Hihi, eine tolle Frage finde ich. Und sehr viele verschiedene Methoden.
Ich hab da noch gar nicht so drüber nachgedacht muss ich sagen. Ich stelle immer die Döschen direkt vor mich auf den Tisch (ich habe alle Perlen in Dosen). Und dann nehme ich die mit Fingern. Kein Auffangschutz, keine Unterlage. Nur bei den 1mm Perlen ist das doof, weil die vom Tisch immer so abspringen, da lege ich so eine Stofftasche unter, das ist ganz angenehm.

Dann bin ich ja schon sehr aufs Basteltreffen gespannt, wenn jeder so seine Methoden hat. Muss ich euch mal über die Schultern schauen 8o Biggrin
Also ich hab ja das Knietablett, das geht super, mache ich aber nur wenn es die Bastelarbeit erlaubt, sonst sehe ich ja meinen Partner nie wenn ich immer Büro sitze und bastel.
Ich habe neben dem Sofa eine Kommode da stelle ich mir dann meine Lupenlampe hin, die macht gutes Licht und wenn ich mal genauer schauen muß kann ich auch durchkucken. Aber demnächst hole ich mir eine schwenkbare Lampe die dann fest installiert wird, sodass ich die Lampe nicht immer hin und her tragen muß.

Aber so eine Kopflampe habe ich auch schon getragen gibts im Günstigladen für ca. 5 € .. war aber der Brüller abends auf dem Sofa Biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5