Perlentiere - Forum

Normale Version: gehäkelte Totenkopfkette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

dreambeads

So endlich ist sie fertig .... und auch sehr lang ...
sie sollte
eigentlich für meinen Hals etwas werden, also ihre 42cm haben, nur
irgendwie muss ich mich beim Rapport auffädeln sehr dolle verrechnet
haben, sie hat nun eine Gesamtlänge mit Verschluss von knapp 60cm

[attach=2657][/attach]
verwendet habe ich:
hematitfarbene und weiße Rocs von Preciosa
und nen 12er Verschluss in silber

dreambeads

also ich hab für die hier jetzt immer nur dann zur hand genommen wenn ich lust hatte... wenn ich die Zeit zusammen rechne komme ich bestimmt auf 2 Wochen häkeln + 1 Woche perlen auffädeln

kommt auch immer auf den Umfang der Kette an und wie lang sie sein soll ...
dreambeads,'index.php?page=Thread&postID=81786#post81786' schrieb:.. wenn ich die Zeit zusammen rechne komme ich bestimmt auf 2 Wochen häkeln + 1 Woche perlen auffädeln ...


Wahnsinn, allein das Auffädeln ist ja schon Wahnsinn, wenn man sich da vertut. Cursing

dreambeads

bei der hier gehts noch ....
bin gerade an eine dran, da fädel ich 15er Rocailles von Miyuki auf und da hat ein Rapport 880 Perlen und das ganze sieht aus wie ein Schlangenmuster, wenn ich mich da vertue dann wird es doof ....

880Perlen sind bei dieser kette 8cm wenn es gehäkelt ist, also kannst du dir ja ausrechnen wieviele Perlen ich auffädeln muss für eine kette die 42cm lang werden soll Biggrin
Wahnsinn sie sieht richtig toll ausSmile
*argh* 880 Perlen auf 8cm... Ich würde ja durchdrehen, wenn ich sowas zählen würde! Biggrin

Die Kette gefällt mir sehr gut! Das Motiv ist jetzt nicht so meins, aber saisonal sicher sehr passend! Smile
Auf deine Schlangenkette bin ich auch gespannt, das wirkt sicher ganz toll aus Perlen!
Kann man die Perlen auch mit Nadel und Beadspinner auffädeln? Weil es mir sonst auch zu aufwändig wäre... Smile Aber schön sieht es aus!

dreambeads

Wow genial! Ich verneige mich sowieso vor allen, die das Perlenhäkeln draufhaben! Ich habs mittlerweile drei Mal selbst versucht, und hab immer wieder frustriert aufgegeben. Ich schaff es einfach nicht, bei irgendeinem Arbeitsschritt mach ich immer was falsch...
Mir gefallen beide Ketten total gut, bin schon gespannt auf das Endergebnis der zweiten!
Seiten: 1 2