Perlentiere - Forum

Normale Version: Pinguin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Neues aus der Kategorie "Base-niedlicher-als-Bewohner" *g*.

Nachdem ich die letzten Tage mit zukünftigen Tauschbasen und dem langweiligen drehen eines Perlenbäumchens beschäftigt war (immer noch bin), musste ich mal wieder etwas machen was ich direkt zeigen kann.

Die Grundlage meiner Pinguin-Familie ist eine Isbl90-Felsformation, danke für die tolle Inspiration Smile. Ich denke auf der Base hätte auch noch ein zweiter Big-Head-Pinguin in 1mm Perlen platz, leider habe ich weder rosa noch orange sonst hätt ich das erst noch umgesetzt. So bleibt es erstmal ein Vorhaben für die Zukunft...

Achso, ich hab dem kleinen andere Flügel als in der Anleitung geperlt... ansonsten ist er aber original Wink.

Von vorne:

[attachment=2462]

Von hinten:

[attachment=2463]

Anleitung: Perlen-Sweeties sooo kawaii, Nicole Nitzsche
Ahhhh, das ist ja sooooo süß!
Also ich muss dir leider recht geben, meine fast komplette Aufmerksamkeit fällt auf die tolle Base. Die FIMO-Pingu´s sind einfach toooootal knuddelig. Super süß, die Idee mit der Pastellkreide ist toll, die Farben auch schööön sanft und die Farbverteilung wie beim großen Pingu. Ich mag sie, mit ihren großen Köpfen, das passt echt soo toll. Die gehören definitiv zu den süßesten Tieren von dir.
Die Farben für den Unterrund sind super toll. Falls du da noch weißt, was das alles war, das passt echt ausgesprochen gut. Da ist so ein schönes blau dabei, wohl eiskritall. Die dunklen Blöcke sind ein toller Kontrast, passt super.
Also das komplette Gesamtbild passt einfach. Hast du für die Flocken hauchdünne Scheiben von der Cane abgeschnitten? Das wirkt jedenfalls total toll, musst du mir unbedingt erzählen, wie du das gemacht hast.

Du siehst, ich bin von der Base echt begeistert. Achja, der Pinguin ist auch süß, keine Frage, geht aber fast etwas unter in meinen Augen. Also er fügt sich eher gleichwertig in das Gesamtbild ein. ISt aber wirklich nicht schlecht, sieht eigentlich gut so aus. ^^

Bin mal wieder sehr begeistert. Solche Pinguuuuuuus mag ich auch haben Love
staune staune staune
die kleine pinguine will ich auch lach
kannst du da mal nicht eine anleitung rausgeben ggggggaaaaaaaannnnnnnnzzzzzz lieb frag Rolleyes
wie bekommt ihr das immer hin das der schnee da hängen bleibt???hammer
das ganze bild mit base und pungui ist sehr schön Biggrin
Wahnsinn! ! Die base ist der HammerBiggrin
Die Pinguine siehen aus als wären sie aus samt♡
Sie sind soo süß
Der große sieht auch toll aus
Wie niedlich! ich finde es toll, dass du mit den Fimopinguinen quasi den "Grossen" kopiert hast. Das passt total gut und ist meganiedlich. Gefällt mir besser als der Fuchs, obwohl der ja supersüss dreingeschaut hat.
Danke für eure lieben Kommentare Smile.

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=82893#post82893' schrieb:Die Farben für den Unterrund sind super toll. Falls du da noch weißt, was das alles war, das passt echt ausgesprochen gut. Da ist so ein schönes blau dabei, wohl eiskritall. Die dunklen Blöcke sind ein toller Kontrast, passt super.
Also das komplette Gesamtbild passt einfach. Hast du für die Flocken hauchdünne Scheiben von der Cane abgeschnitten? Das wirkt jedenfalls total toll, musst du mir unbedingt erzählen, wie du das gemacht hast.


lotterkröte,'index.php?page=Thread&postID=82900#post82900' schrieb:kannst du da mal nicht eine anleitung rausgeben ggggggaaaaaaaannnnnnnnzzzzzz lieb frag
wie bekommt ihr das immer hin das der schnee da hängen bleibt???

Dann will ich euch mal erzählen wie ich die Base gemacht hab. Mit einer richtige Anleitung kann ich nicht dienen, aber bei weiteren Fragen bin ich ja nicht aus der Welt Wink.

Untergrund: Zunächst habe ich einen Rest Blau ganz dünn ausgerollt, diese Grundbase habe ich dann mit einer Drehcane in den Farben Weiß, Puppenfimo Porzellan, Perlmutt und transparent Weiß belegt. Dabei ist darauf zu achten, dass man genug transparent Weiß einarbeitet, sonst kann man sich den blauen Untergrund sparen. Das Blau direkt in die Cane arbeiten ginge natürlich auch, aber so hat man einen Effekt der mehr Tiefe vortäuscht. Außerdem habe ich die Cane noch für andere Basen ohne Blau benötigt Smile. Die Canescheibchen habe ich nicht rund auf die Base gelegt sondern vorher vorsichtig zu Halbmonden verzogen, auch das gibt wieder einen hübschen zusätzlichen Effekt.

Felsen: Die habe ich zuerst aus Alufolie geformt, dann mit dünn ausgerolltem schwarzen Fimo ummantelt. Die Felsstruktur habe ich mit einem zerbrochenen Zahnstocher gemacht.

Schnee: Hier habe ich mit Perlmutt gearbeitet, jeder andere weiße Farbe, genau wie die verwendete Cane ginge natürlich auch. Ich habe dann mit einer scharfen Klinge sehr, sehr dünne Stückchen auf meine Arbeitsunterlage geschabt. Diese Stückchen habe ich dann einzeln bzw. in Gruppen mit einem Dotting Toolauf den Felsen/der Base platziert (Ein normaler Zahnstocher tut es auch Wink). Das ist keine Kunst sondern eine Fleißaufgabe *g*. Der Schnee hält ohne großes Andrücken problemlos, es ist eher unmöglich ein falsch platziertes Schneekrümchen wieder zu entfernen....

Pinguine: Die sind grob nach diesem Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Tnx9JtY14uk. Ich habe allerdings gleich ordentlich gearbeitet und die Augen auch aus Fimo gemacht, so waren meine direkt nach dem Backen fertig...

Hoffe mein Roman ist halbwegs verständlich und hilfreich Wink...
Sieht einfach Klasse aus !! So niedlich arrangiert Love
danke danke
werde versuchen es am we mal zu machen wenn nicht schrei ich lach
danke noch mal ist lieb von dir Biggrin
Uiiii, sehr, sehr niedlich, alle drei! Smile

alkonost

Unglaublich schön!
Seiten: 1 2