Perlentiere - Forum

Normale Version: Meister Lampe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, bald ist Ostern und heut hab ich zufällig Meister Lampe wiedergefundenSmile
Seine Freundin Henrietta die Henne werd ich auch noch zeigen, aber die ist noch nicht fertigSmile

Meister Lampe war ursprünglich ein faustgrosses Styroporei. Das wurde lila bemalt. Danach kriegte er seine Moosgummiohren. Dann kam der zeitaufwändigste Teil (hier bin ich bei Henriette steckengeblieben): lila Bast in ca. 2 cm lange Stücke schneiden, auseinanderfriemeln und Dachschindelartig (oder schuppenartig, wie mans nimmtSquint ans Ei kleben. Danach noch Nase, Schnurrhaare(Draht), Wackelaugen, Moosgummipfoten und den Watteschwanz ankleben und fertigBiggrin
Nach jedem Arbeitsschritt natürlich gut trocknen lassenWink

Als Inspiration diente mir ein Hase in einem Schaufenster eines Blumenladen. Er sah auch so aus bestand aber aus Holz.
Süß. Biggrin Mit den Schnurhärchen und den Kulleraugen. Love
huhu littl
der ist ja süß und eine tolle sache ist es auch noch dazu
mal schauen ob ich das mit den kindern machen werde danke Biggrin
wie knuddeligBiggrin
er sieht toll aus
Der sieht richtig fellig aus. Smile
Wie süß, ich glaube das mache ich dieses Jahr für meine Patenkinder Smile.
Ist eine klasse Idee, danke fürs zeigen...
Der sieht ja echt klasse aus. Thumbsup Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich kann mir vorstellen das mit den "Haaren" war etwas länger Cool
Danke euchSmile

Eumel,'index.php?page=Thread&postID=85202#post85202' schrieb:Der sieht ja echt klasse aus. Thumbsup Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich kann mir vorstellen das mit den "Haaren" war etwas länger Cool

Das weiss ich nicht mehr so genau. Bemalt hatte ich es zusammen mit dem Huhn am Vorabend. Richtig satt mit Acrylfarbe. 24 Std. trocknen lassen ,dann die Ohren befestigt und ca. 2 bis 3 Std. den Bast zurechtgeschnitten und geklebt. Wieder 24 Std. trocknen lassen und dann kamen das Gesicht und die Pfoten dranSmile