Perlentiere - Forum

Normale Version: Neue Challenge - ein märchenhaftes Diorama
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
tolle challenge !!!
Ob ich mitmache - muss ich noch sehen -
Sommer ist zwar noch etwas hin aber es ist auch viel zu tun ...
Was das Auslosen betrifft, wäre ich auch dafür, dass die Märchen zugelost werden, statt dass man sie sich aussuchen darf. Da fände ich persönlich mich einfach viel mehr inspiriert und man kriegt einen kreativen Schubs, wenn man sich mit einer Geschichte beschäftigt, die man vielleicht nicht schon tausend Mal gelesen hat und in- und auswendig kennt. Smile

Und dass nur ein Teil des Dioramas geperlt sein muss finde ich auch knorke. Dann könnte man auch, wenns schnell gehen muss, Hänsel und Gretel samt Hexe aus dem antiken Märchenbuch ausschneiden und dem alten Mutterl einfach schnell einen Besen aus Perlen in die knöchrige Hand drücken! Biggrin Tadaaa!
Also nee, im Ernst, das finde ich wirklich super. Dann muss man nämlich auch keine Figuren perlen, wenn man die nicht mag, sondern kann sich durch das halbe Beaded Dollhouse wurschteln und nachher Scherenschnitte im Raum verteilen.

Ihr merkt, ich sprühe schon nur so vor Ideen! 8o Wann fangen wir noch gleich endlich an? *geifer*
Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=87460#post87460' schrieb:Und dass nur ein Teil des Dioramas geperlt sein muss finde ich auch knorke. Dann könnte man auch, wenns schnell gehen muss, Hänsel und Gretel samt Hexe aus dem antiken Märchenbuch ausschneiden und dem alten Mutterl einfach schnell einen Besen aus Perlen in die knöchrige Hand drücken! Biggrin Tadaaa!
Also nee, im Ernst, das finde ich wirklich super. Dann muss man nämlich auch keine Figuren perlen, wenn man die nicht mag, sondern kann sich durch das halbe Beaded Dollhouse wurschteln und nachher Scherenschnitte im Raum verteilen.

Ihr merkt, ich sprühe schon nur so vor Ideen! 8o Wann fangen wir noch gleich endlich an? *geifer*

1. mein armes Autorenherz! Du würdest ein antikes (ach, auch mein armes Archäologenherz!) Buch zerschneiden, aus Faulheit (ach, mein Philosophenherz)?!

Dreimal getroffen und tödlich verletzt, da war wohl Leidenschaft im Spiel, der Täter hat das Opfer gekannt.... ohweh. Weint nicht um mich Tongue

2. Anfangen? Ich kann ja der Märchenliste noch eine Liste potentieller Teilnehmer hinzufügen. Dann sehen wir ja, ob wir genug beisammen haben und wenn ihr wollt, kann ich dann nächste Woche ein neues Thema bei den Challenges eröffnen und auslosen. (Bzw. Adrian würde gern unter meiner fachlichen Aufsicht losen. Wenn euch das recht ist (er würde auch gern mitmachen, muss er sich dafür extra anmelden? Patin kann ich dann machen, es sei denn, einer von euch möchte sich mit einem 7-jährigen mails schicken Wink ))

Und wenn noch jemand später dazustossen will, kann ich noch eine auslosung mit den verbliebenen Märchen vornehmen, wir haben glaube ich genug. ^^
Ich würd gern bevor ich mich endgültig entscheide die genauen Vorgaben und den Abgabezeitpunkt sehen... Also nochmal zusammengefasst was nach den Diskussionen akzeptiert wurde, ich hab etwas den Überblick verloren.

cami

Schöne Idee, ich liebe Märchen. Love Da mache ich gern mit, egal ob ich aussuchen darf oder nicht, welches Märchen ich mache.
Vielleicht erst mal etwas mittel einfaches? Wink
Kaiorani,'index.php?page=Thread&postID=87477#post87477' schrieb:Ich würd gern bevor ich mich endgültig entscheide die genauen Vorgaben und den Abgabezeitpunkt sehen... Also nochmal zusammengefasst was nach den Diskussionen akzeptiert wurde, ich hab etwas den Überblick verloren.

Gute Idee. ich fasse es morgen gern noch mal zusammen. Smile
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=87469#post87469' schrieb:1. mein armes Autorenherz! Du würdest ein antikes (ach, auch mein armes Archäologenherz!) Buch zerschneiden, aus Faulheit (ach, mein Philosophenherz)?!

Dreimal getroffen und tödlich verletzt, da war wohl Leidenschaft im Spiel, der Täter hat das Opfer gekannt.... ohweh. Weint nicht um mich Tongue
Muaha! NIEMALS würde ich einem (qualitativ annehmbaren) Buch ein Leid antun! Das war reine rhetorische Übertreibung. Und ich behalte mir des weiteren vor, um dich zu weinen.

Adrian als Losfee sowie Mitmacher unter Bepatung von Orki (oder sonstwem) finde ich zudem gut - und noch besser, wenn es den Auslosungsprozess beschleunigt! Ich habe im Moment nur drei oder vier popelige Projekte hier herumliegen, und genau diese Sauerei muss eine andere werden! Pinch
Seiten: 1 2 3 4