Perlentiere - Forum

Normale Version: Noch eine Vogelspinne: Die saarländische Schnee-Spinne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da ich heute Urlaub hatte, bin ich ab und zu mal zu unserem Teich, die Fische von den Quäppchen verscheuchen. Irgendwann hab ich dann ein leises Fluchen vernommen. Ich hab mich gewundert, da außer mir und Oma keiner zuhause war ?( . Also ging ich auf die Suche und ein erster Schock! Meine Palme hat Wollmilben Cursing . Genauer gesagt EINE riesige Wollmilbe Wacko . Da fiel mir auf, dass das Gezeter von der Milbe stammt. Doch oh Wunder, bei näherem Betrachten war es eine Vogelspinne. Da fing sie an zu meckern: „Ha, da wird bei mir zuhause erzählt, dass es in Europa so kalt im Winter ist. Und was mach ich? Ich lasse mir extra ein Winterpelz wachsen, damit ich nicht bemerkt werde und nicht friere und was war das für ein Winter? Lächerlich! Da hätte ich mir die Mühe mit dem Haarwuchsmittel nicht machen brauchen! Und wie bekomme ich die Zotteln wieder los?“ Ich musste ja doch ein wenig grinsen Biggrin und versprach, ihr zu helfen. Allerdings muss sie noch bis heute Abend warten, damit meine Männer sie auch noch sehen können. Aber nur mal so… Wie enthaart man die Beine Einer Spinne? Epilieren? Wachsen?? Elektro??? Unsure Ich glaub ich muss auf die gute, alte Schere zurück greifen. Wenn wir fertig sind und sie sich von dem Stress erholt hat mach ich noch mal Bilder… Cool

[Bild: photo-351-af9217de.jpg]

(Und vielleicht bekomme ich das Rezept für das Haarwuchsmittel noch für meinen Schatz Tongue)

Die Vorlage zu dieser Spinne ist übrigens das Buch von Thorsten Becker: Faszinierende Perlentiere
Sie hat definitiv zuviel vom Haarwuchsmittel erwischt Biggrin
Mir gefällt die Farbkombination, die passt sehr gut Smile
Eine Fussel-Flauschi-Kuschel-Spinne! Love Love Love

Ich kann Katinka nur zustimmen: Was man ansonsten von dem Spinnchen sieht, sieht echt super aus!
Fusseln!! Biggrin
Viele, viele Fusseln!!!
*mwahahaha*
Heißwachs ist immer zu empfehlen, allerdings bleibt da am Ende kein Haar mehr stehen...maybe doch lieber zur Schere greifen Evilgrin
*kicher*
Hey, lass sie doch so! So ist sie schön kuschlig und nicht so furchteinflößend! ^^
So, es ist (mehr oder weniger) vollbracht. Auf jeden Fall steht eins fest: ICH WERDE NIE FRISÖR. Ich bekomm das einfach nicht hin. Die Spinne ist auch ein wenig beleidigt, da ich sie gepiekt habe Sad

[Bild: photo-352-9e7156ec.jpg]

[Bild: photo-353-fe4dbe91.jpg]

Auf jeden Fall weiß ich so einiges, was ich anders machen würde: "Haarfarbe", Weiße Perlen, die Haare aus einem anderen Material, die normalen "Haarfäden" passen nicht.
Kurz und gut, ich bin nicht grad stolz drauf X( , aber da ich die Puschelspinne reingestellt hab trotzdem noch die rasierte


Nachtrag: Schon ist sie weg... Mein Schatz hat sie sich unter den Nagel gerissen für auf die Arbeit Cool
naja, die Puschel-Spinne hatte schon das gewisse Etwas... aber die kurzhaarfrisur steht ihr auch gut. Biggrin
lach
die Haare das schreckt mich ab so eine zu machen
und ich muss sagen ich hätte vor beiden angst und würde schreien wenn ich es nicht genau weiß das sie aus perlen ist
finde beide gut mit langen haaren und kurzen grins
Ich finde die hast du richtig toll hinbekommen!
Sieht cool aus mit so vielen Haaren und mit den Kurzen ist sie schon ziemlich toll!
Ich hab schon schiss vor den Dingern aber toll sind sie schon irgendwie Unsure
Die spinnen doch die Saarländer (Ich darf das sagen, ich gehöre wenn ich auch schon viele Jahre im Exil lebe, dazu Biggrin).

Ich finde es fast traurig, dass du sie frisiert hast... sie sah so kuschlig aus Wink.
Was hast du denn da für Kordel/Wolle/Wuschelzeug verwendet? Könnte mir vorstellen, dass man damit allerhand Streichelperlentiere machen könnte...

Völliges Off-Topic: Ich habe letzte Woche eine Pflanze wegen Wollläusen entsorgen müssen und das tat mir sehr leid, auch wegen der Pflanze aber die Wollläuse sahen so süß aus Biggrin. Leider weiß ich aus schmerzvoller Erfahrung, dass die Biester sehr schwer zu bekämpfen sind und sich schnell auf andere Pflanzen ausbreiten also habe ich doch kurzen Prozess gemacht...
Seiten: 1 2