Perlentiere - Forum

Normale Version: OM-Bänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dieses Msuter habe ich auf dem Blog von SandFibers gesehen, und es hat mir so wahnsinnig gut gefallen, dass ich es auch geperlt habe. Diese Cuffs habe ich mir und meinem Bruder schon vor einem Jahr gemacht. Meinen beiden Tanten hab ich auch zwei gemacht, eins in Türkis und eins in Violett. Diese Dinger gehen wahnsinnig schnell, weil man nicht recht viel an Muster hat Smile
beide sehen super aus
wohl ich sagen muss das man das violett nicht so erkennen kann auf dem foto
habe gedacht es ist schwarz würde auch gut aussehen Biggrin
Die zwei Bänder sehen gut aus Thumbsup . Das Zeichen ist interessant! Aber was sind ""OM-Bänder" bzw. was heißt das? Und was ist das für eine Technik??
lotterkröte,'index.php?page=Thread&postID=87839#post87839' schrieb:beide sehen super aus
wohl ich sagen muss das man das violett nicht so erkennen kann auf dem foto
habe gedacht es ist schwarz würde auch gut aussehen Biggrin
Danke Smile Die beiden sind aber auch wirklich weiß und schwarz... Das türkise und das lilane Band hab ich nicht mehr fotografiert - mir passiert das total oft, wenn ich was fertig habe, das ich verschenke. Grade neulich hab ich wirklich eeewig an einem Bärchen an einem Klavier gesessen, das ich einer Freundin zum 30er geschenkt hab, und hab total vergessen, es für die Ewigkeit festzuhalten und hier ins Forum zu stellen Huh
Eumel,'index.php?page=Thread&postID=87846#post87846' schrieb:Die zwei Bänder sehen gut aus Thumbsup . Das Zeichen ist interessant! Aber was sind ""OM-Bänder" bzw. was heißt das? Und was ist das für eine Technik??
Danke Smile Das Zeichen ist das "om" aus dem Hinduismus bzw. Buddhismus (der Laut, mit dem man eine Meditation beginnt oder beendet). Da meine Mutter schon seit einigen Jahren den hinduistischen Glauben ausübt und ich auch bei einigen Seminaren war, bei denen ich das Meditieren gelernt hab, hab ich diese Armbänder unbedingt gebraucht Love Ich nenn sie daher auch einfach "OM-Bänder"
Und die Technik ist sogenannter "Two-Drop-Peytoe", d.h. dass man bei jedem Stich einfach zwei Perlen aufnimmt und nicht nur eine.