Perlentiere - Forum

Normale Version: Wie schaffe ich es den Überblick zu halten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4

Marillin

Hi Leute!
Ich hab schon länger ein Problem damit, schon aufgefädelte Perlen wieder zu finden.
Wie merkt ihr euch das?
Gibts da irgendeinen Trick?

Anonymous

Das beste ist wohl aufmerksam basteln...
Aber das ist nicht einfach ;-)
Das beste ist, man merkst ich die Zahl, bei der man gerade ist.
Wenn es das nicht gibt, ist es manchmal echt schwierig.

Aber mit der Zeit lernt man vom Aufbau der Anleitung und seinem
vorliegendem Tier die Stelle herauszufinden...
Ich kann auch nur raten, sich die Zahl zu merken, bei der man gerade ist. Wenn es nichts einfarbiges ist, kann man evtl. auch nach einer bestimmten Farbanordnung suchen.
Hm, ich wei nicht - ich habe inzwischen soviele japanische Tiere gemacht, dass ich allein vom Angucken der Anleitung weiß, was draus wird, und es mir in 3d vorstellen kann. Bei den Sammelfiguren braucht man - wenn man das Prinzip verstanden hat - kaum noch hingucken: Man muss nur immer die Runden mitzählen.
Bei den Tieren hilft es, die Pinzettenspitze auf den Kreis zu legen, den man gerade macht, bzw ihn mit einem Bleistift zu markieren, wenn man das Tier (über Nacht) beiseite legt.

Jany

Ich mache es auch so wie Jalaia,aber meist mit dem Mauszeiger, da ich oft direkt vom Bildschirm arbeite. und wenn ich dann doch den Überblick verliere (was so jeden 5ten kreis passiert *schäm*) dann drehe ich das tier solang hin und her bis die äußerste Reihe in etwa dem Bild der Anleitung entspricht (oder ich werfe es verzweifelt in die ecke und versuch was anderes Oops was dann meistens auch in schierer verzweiflung endet :roll: )

ich weiß war jetzt net so der tolle tipp...

LG Jany

Marillin

Danke für die schnellen und vielen Antworten!
Das war zwar nicht das Hauptproblem, aber egal.
Hab mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt. Oops
Also, das Hauptproblem ist: Wenn man z.B.: Bei dem Pinguin, die Flügel macht, muss man durch schon aufgefädelte Perlen durch. Diese sind bei mir aber immer falsch. :cry: Wie merkt bzw. erkennt ihr die Perlen dann wieder?
Hm. Das fand ich noch nie schwer, weiß nicht... Du musst dann quasi vom Flügel aus "rückwärts zählen" um die Perle zu finden. Oder du legst das ier direkt neben die Anleitung, in genau der Position.
Aber ich denke, auch das kommt mit der Zeit, dass du den Dreh raus hast. Smile Nicht aufgeben Smile
Du kannst es auch "lernen" indem du Tiere nur zu diesem "Lern-Zweck" farbig fädelst: Fädel die Perle, durch die zu 2x musst, in einer anderen Farbe, die man deutlich wiederfindet. Wenn du so ein paar kleinere Tiere gemacht hast, kriegst du ein Gefühl dafür. Die Tiere sehen zwar lustig aus, aber macht ja nix ^^
Man könnte auch einfach die Perlen, durch die man später fädeln muss, irgendwie markieren. Ich denke da so an ein Stückchen dünnen Draht oder Faden, der durch die eine betreffende Perle gezogen und verdrillt/verknotet wird. Das kann man hinterher wieder entfernen.

Marillin

Danke für die schnellen Antworten! Biggrin
Ich glaube, ich markier sie irgendwie, vielleicht aber mit einem Stift oder einem kleinen Stück Tesa.
Stift würd ich nicht machen. Ein wasserlöslicher rubbelt sich beim basteln zu leicht ab und wenn du einen Edding o.Ä. nimmst, kriegst du die Farbe gar nicht mehr ab. Es sei denn, du tunkst die ganze Figur in Ethanol oder Aceton. Aber ob das die Perlen so gut finden? Biggrin .
Seiten: 1 2 3 4