Perlentiere - Forum

Normale Version: Schachbrett mit Figuren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vor ca. einem Jahr habe ich mir das Buch "Die 100 schönsten Perlenfiguren" von Torsten Becker gekauft. Schon beim durchblättern wusste ich, ich will ein Schachbrett machen. Gesagt, getan. Ich habe alle Figuren, die man so braucht, geperlt. Schwarz und weiß war mir zu langweilig, und blau, so wie in der Anleitung, hatte ich nicht die passenden Farben. Also habe ich mich für grün mit gold und rot mit silber entschieden.

Nachdem nun alle Figuren fertig waren, habe ich überlegt, wie ich das Schachbrett gestalten sollte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es in japanischer Technik perlen will. (Von Peyote habe ich bis dahin noch nie was gehört). Leider wellt es sich ein bisschen ?(, sodass ich bei Gelegenheit noch ein Brett drunter legen werde, auf dem ich das Schachbrett aufspannen werde. Wenn jemand eine andere Idee hat, ich bin offen für alle Vorschläge. Cool

[Bild: IMG_2946.jpg]

[Bild: IMG_2944.jpg]

[Bild: IMG_2945.jpg]

[Bild: IMG_2943.jpg]

[Bild: IMG_2942.jpg]

[Bild: IMG_2941.jpg]

[Bild: IMG_2940.jpg]

[Bild: IMG_2939.jpg]

Enigma

Ganz toll! Soooo viel Arbeit wie da drinne steckt! Thumbup
Du könntest auch einen stabilen Blumendraht nehmen und es in die äußersten Perlen stecken, so als "Rahmenersatz".

Lilliputz

Wow! Echt klasse, sowohl das Brett als auch die Figuren. Thumbup
Wow das Brett ist der Hammer!!!
Keine Ahnung ob ich da soviel Gedult hätte.
Finde es auch toll, dass es nicht Standart Schwarz/Weiß ist sondern du dir selber deine Farben ausgesucht hast.
Da kannst du wirklich stolz drauf sein Thumbsup
Ein sehr schönes Schach-Spiel! Mir gefällt ebenfalls, dass du dir selbst Farben für die Figuren ausgesucht hast und sie sogar zweifarbig geperlt hast.
Das finde ich toll! Eine Menge Arbeit und es sieht aus, als kann man gut damit spielen. Die Idee mit dem Brett als Unterlage finde ich gut.
Die sind super. Smile Da hast du dir aber ganz schön Mühe gemacht, aber das Ergebnis finde ich gut.

Saphira

Das Schachspiel ist echt super geworden.
Hut ab vor Deiner Gedult.
8| Hail Du hast es getan! Golly
Gefällt mir sehr sehr gut in den Farben, die du gewählt hast!
Ich könnte mir vorstellen, dass Draht das Wellige nicht ganz aus dem Schachbrett herausbringt. Ich glaube, an allen vier Ecken schön straff auf ein Brett nageln ist am erfolgversprechendsten.
OH WIE SCHÖN!! Ich kann kein Schach, aber so ein tolles Schachspiel hätte ich auch gern ;-) Was für ein Wahnsinn!
Liebe Grüße EvaBlond
Seiten: 1 2 3