Perlentiere - Forum

Normale Version: Gebundene Anleitungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Als ich mir die "Beaded Dolls"-Anleitungen von Ruth Kiel gekauft hatte, wollte ich sie mir gerne im DIN A 5-Format zu meinen anderen Perlenbüchern und -heften ins Regal stellen. Weil wir leider keinen dieser Tacker haben, mit denen man so eine Broschüre mittig heften könnte, musste ich mich nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Bei YouTube stieß ich dann auf den Channel von SeaLemon, die u.a. sehr viele Videos zum Bücher Binden hat.

Ich habe also die Anleitungen mit dem Broschüredruck-Programm unseres Druckers farbig ausgedruckt und nach dieser Anleitung mit hellblauem Nymo gebunden.

[attachment=3719]

Das E-Book hat ein schickes Deckblatt und auf der letzten Seite Infos zur Autorin, also habe ich diese Seiten als Einband belassen und einfach eine Overhead-Folie als Schutzumschlag mit eingebunden.

Ich habe es ganz simpel gehalten und einfach nur in der Mitte ein paar Mal von innen nach außen genäht. Das ging gerade noch, weil das Buch ja "nur" 80 Seiten hat, ich also insgesamt 10 Blätter zusammen gebunden habe. Bei mehr Seiten würde das dann nicht mehr gut zu klappen und man sollte mehrere kleinere "Stäpelchen" zusammennähen und dann diese wiederum binden.

[attachment=3723]

Auch bei dieser Dicke war es natürlich schon so, dass die innersten Blätter an der Seite weiter herausstanden als die äußeren, ich habe also die Seiten mit einem Teppichmesser... ähm... naja, quasi "begradigt". Ich war dabei nicht besonders sorgfältig und auch das Abfeilen danach hat es nicht mehr viel schöner machen können, aber mei, so sieht es wenigstens selbstgemacht aus, gell? ^^

[attachment=3721]

Jetzt steht es neben den Anleitungsheftchen von Jalaila und Zoey in meinem Regal und ich freu mich. Biggrin

animal343

eine Gute Idee Thumbsup das muss ich auch mal probiieren Love
Das ist ja eine super Idee Thumbsup Und dieses Büchlein ist voll mit Ruth Kiel Anleitungen *grins* Da kann ich mich ja noch auf einige schöne Arbeiten freuen Tongue Meine Anleitungen schwirren in Klarsichthüllen in Ordnern rum Rolleyes Aber die Anregung und die Links sind super! Vielleicht irgendwann mal Wink Danke!
Eigentlich gut gemacht. Aber für weitere Arbeiten würde ich Dir eine Papierschneidemaschine empfehlen, damit bekommst Du absolut gerade Kanten.
Seiten: 1 2