Perlentiere - Forum

Normale Version: Mal was anderes versucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Anonymous

Hatte mich mal an was anderes Versucht.

Das Hello Kitty Täschchen ist mit einem Webrahmen gemacht und nur an den Seiten zusammen genäht.
Die Hello Kitty habe ich nach einem Bild aus dem Internet nachgeperlt.

Das Armband ist aus Rocs und verschieden farbigen Swaros gemacht. Mitlerweile dauert bei mir so ein Armband nurnoch 1,5 Std.
Das Täschchen is ja suuuupersüß geworden! Wie groß ist es ungefähr? (Wenn du 2,6er Rocs verwendet hast, kann man es ja abschätzen...) Wofür benutzt du es? Ich hatte überlegt, auf die Weise mal eine Handytasche zu perlen. Aber wie das so ist mit den Plänen... Meistens liegen Ideen wochenlang in meinem Kpf rum, bis ich sie wieder ausbuddle.
Das Armband st auch sehr hübsch. Durch die Swaros bestimmt nicht ganz preiswert, oder nimmst du andere Glasschliffperlen?

Anonymous

Die Hello Kitty Tasche ist echt süß^^

Anonymous

Ich bin kein Hello Kitty-Fan, kann den Hype nicht verstehen, aber die Tasche ist gut geworden. Das Armband gefällt mir, sieht nach viel Arbeit aus

Anonymous

Schön das es euch gefällt.
Das Täschchen ist 8cm breit (ca 46Perlen) und 9cm hoch. Noch liegt es in meiner Vitrine.
Würde auch gerne mal eine Größere machen. Das Problem ist nur leider das ich keinen größen Webrahmen habe und einzelne Streifen machen und zusammen nähen find ich nicht so toll.

Das Armband geht eigentlich. Die Technik ist einfach und man mit verschieden Perlen arbeiten. habe auch schon eins mit Farfalle perlen als Akzente gemacht.

Die Swaros sind zwar teuer, aber ich bestelle die nur im Netz weil sie da meistens trotz Versadkosten günstiger sind als im Laden.
Diese Armbänder verkauf ich auch um mir neue Perlen und so zu finanzieren
Das Täschchen ist ja knuffig Smile
Die Idee mit der Handytasche ist gar nicht so verkehrt. Muss ich mir mal überlegen.
Wie webt ihr das eigentlich? Ich habe selbst bisher nur Armbänder gewebt. Da fädele ich die Perlen auf die Nadel, halte die Nadel dann under die Kettfäden und drücke die Perlen mit dem Finder nach oben. Dann ziehe ich die Nadel durch und führe sie oberhalb der Kettfäden durch die Perlen zurück. Aber diese handhabe ist ja bei sowas breitem recht schwierig umzusetzen. Wie handhabt ihr das?

LG, Talinka

Anonymous

Hab das genau so gemacht. Ist zwar schwierig gewesen aber nach einiger Zeit ging das. Dann den ganzen Webrahmen lang und am ende in der "Mitte gefaltet" und nur an den Seiten zusammen genäht.

Jany

Das mit dem Webrahmen ist eigentlich kein Problem. Man kann sich ja selbst welche basteln und das ohne viel Aufwand:

Nimm einfach ein Stück Pappe das in der Höhe und Breite etwas größer ist als das Stück, das du weben willst und dann schneidest du an den schmaleren Seiten ein (etwa 5mm). Das machst du auf der ganzen Breite, soviele du brauchst und willst, auf beiden seiten. in die einschnitte ziehst du dann einfach die Fäden wie gewohnt ein und webst ganz normal.

Die Idee mit der Handtasche hatte ich auch schon, allerdings hatte ich noch keine Gelegenheit mir das Material zu besorgen, da ich auch größere Perlen nehmen will.

LG Jany
Ziemlich gut funktionieren auch die Deckel von Schukartons. Einfach im Schuhgeschäft nac Kartons von großen Schuhen fragen Smile

Anonymous

Die Hello Kiddy Taschse ist ja wirklich toll würde meiner Nichte gut gefallen
Seiten: 1 2