Perlentiere - Forum

Normale Version: katastrophen - Dratini
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Ryu

Hier mein erstes eigen entworfenes Tier - Dratini
Allgemein bin ich inzwischen voll unzufrieden, obwohl ich stolz drauf bin, denn es sieht ansatzweise wie Dratini aus xD

Wie lange braucht ihr für ne Anleitung? Klappts aufs erste mal oder gibts da au fehlversuche? Ich war ziemlich ergeizig und wollte es nicht dauernd wieder auf machen xD habs also so wies dann war mal gelassen

bin auf eure meinungen gespannt
Hallo Ryu,
Die Dauer ist recht verschieden, aber im ersten Versuch klappt es bei mir nie, ich denke, da ist dein Anspruch an dich selbst zu hoch!
Wenn ich eine Idee habe, dann perle ich drauf los und so lange es noch einigermaßen mit meinen Vorstellungen übereinstimmt wird weiter gemacht, wenn es zu sehr abweicht, mache ich den letzten Teil wieder auf. Dabei schreibe ich mir ganz genau auf, was ich mache. Beim zweiten Versuch ändere ich das, was mir am ersten nicht gefällt. Dann folgt der dritte, und wenn der ebenfals besser als der erste ist, dann wird der erste wieder aufgedröselt, denn die Perlen will ich wieder verwenden. So habe ich immer zwei Versionen, die ich miteinander vergleichen kann - und immer schön alles aufschreiben ;-)
Wenn ich dann irgendwann ganz zufrieden bin, mache ich von dieser Version noch zwei drei Exemplare in verschiedenen Farben und Perlengrößen um meine bis dahin handgeschriebene Anleitung zu überprüfen.
Danach mache ich Fotos und schreibe die Anleitung (mit PowerPoint) inklusive der Fädelskizzen, das dauert dann je nach Größe des Objektes auch noch mal seine Zeit. Nun kann es zum Probebasteln an ein Forumsmitglied gehen und dessen Änderungsvorschläge arbeite ich dann in meine ppt AL ein.
An der Quietscheente aus der letzten HeartBead habe ich mehrer Tage gearbeitet, bis sie mir gefiel und für die Farbverteilung der Stockentenverson noch einen halben Tag, auch wieder mit probebasteln.
Du siehst, es dauert alles ein wenig, aber "der Weg ist das Ziel" und mir macht es Spaß auch über eine längere Zeit an einem Entwurf zu arbeiten und zu sehen, wie es immer besser wird.
Liebe Grüße EvaBlond
Es gibt mehr als genug Fehlschläge wenn m,an grade die erste Eigenkreation macht.
Mein Garurumon sieht zwar ganz okay aus aber dafür ist mein Yoshi eher fragwürdig geworden =/
Aber nur Mut: Es kann nur besser werden Biggrin
Auf Anhieb klappt es selten... Meistens perle ich ein paar Reihen, schaue, ob mir das so gefällt, und wenn nicht, wird es gleich wieder aufgemacht und nochmal versucht.

Habe Dratini mal gegoogelt (kenne mich mit Pokemon nicht aus): Ev. müsste der Kopf ein wenig runder werden. Dafür würde ich weniger Reihen nehmen, aber dafür vor allem zu Beginn deutlich mehr Perlen von Reihe zu Reihe.
Also damit bist du schon weiter als ich Wink. Meine Ideen und Entwürfe gibt es nämlich nur in meinem Kopf...

Nicht aufgeben und die Tipps der anderen Selbstentwerfer ausprobieren dann klappt das nächste Tier bestimmt schon besser...