Perlentiere - Forum

Normale Version: Waran oder Eidechse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

irila

Huhu!
Wir haben heute unser erstes Reptil fertig bekommen, mehr oder weniger ohne Anleitung, nur beim Kopf haben wir kurz ins Buch geschaut um den Übergang richtig hinzukriegen. Die Anleitung war eine für eine Smaragdeidechse, aus dem Buch "Basteln mit Glasperlen" vom Fleurus Verlag. Den Rest haben wir so aus dem Kopf entwickelt. Besser gesagt: Iris wars. Wink

Am coolsten finden wir die Zunge! Tongue
Bis auf die Beine sind wir ganz zufrieden. Wir hatten keinen silbernen draht und gold wollten wir nicht, also haben wir die Beine auch mit Nylonfaden gemacht. Dadurch lassen sie sich aber nicht gut stellen und wir haben getrickst indem wir jeweils die beiden Vorder- und Hinterfüße an einem Zeh unterm Bauch miteinander verbunden haben. So gehts und es fällt nur auf, wenn man ihn auf den Bauch dreht, aber das mag er eh nicht so gern! Wink Gibt es ne Möglichkeit auch ohne eingeschobenen Draht die Richtung der Beine besser zu beeinflussen?

Wegen dem kräftigen Schwanz, der Zunge und der Kopfform finden wir dass es eher ein Waran ist. Was meint ihr? Hat auch schon nen Namen: Archimedes. Warum? Weil wir uns dusselig gezählt haben!!! :lol:

Wir sind gespannt auf eure Kritik!
Lieben Gruß,
Mila und Iris
Der ist gut geworden. Die Beinchen sind ein wenig mager, da müsst ihr den Kerl aber noch ein bisschen füttern. Für eine Eigenkreation aber schon recht gut.

Pinky

wie goldig!
noch was zu dem Draht: ich würde auf jeden Fall Messingdraht (der goldene) nehmen, der silberne bricht ziemlich schnell, ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Silberdraht gemacht!
LG, Nina

Tiz

Meine Schwester hatte mal einen Lurch, das kommt dem Tier wohl am nächsten Surprised;; Für alles andere ist der zu klein. :lol:

Anonymous

Pinky schrieb:wie goldig!
noch was zu dem Draht: ich würde auf jeden Fall Messingdraht (der goldene) nehmen, der silberne bricht ziemlich schnell, ich hab nur schlechte Erfahrungen mit Silberdraht gemacht!
LG, Nina

Da stimme ich zu. Am besten Messingdraht nehmen.

Echt gut gemacht für den Anfang ;-)
Weiter so!
Archimedes Biggrin Cooler Name!
Er ist auf jeden Fall sehr schön geworden!

irila

Danke für euer Lob und die guten Tipps!

Gibts denn echt keinen stabilen silbernen Draht?? :? Uns ist egal woraus er ist, finden nur die goldene Farbe doof... aber wenn der silberne dauernd bricht ist auch doof... wer will schon Draht der sich dauernd übergibt??? ...sorry, ist spät... :lol:

Jalaila schrieb:Der ist gut geworden. Die Beinchen sind ein wenig mager, da müsst ihr den Kerl aber noch ein bisschen füttern.

Stimmt, das nächste Mal besser 2 Reihen / Perlen pro Reihe, ne?

Sophie

irila schrieb:Danke für euer Lob und die guten Tipps!

Gibts denn echt keinen stabilen silbernen Draht?? :? Uns ist egal woraus er ist, finden nur die goldene Farbe doof... aber wenn der silberne dauernd bricht ist auch doof... wer will schon Draht der sich dauernd übergibt??? ...sorry, ist spät...
also ich hab nie probleme mit dem silberdraht gehabt, aber es stimmt schon, messingdraht ist stabiler, es gibt aber auch versilberten messingdraht, der ist so stabil wie messingdraht eben ist, aber silber

Nikora

hab auch nur schlechte erfahrung mit silberdraht gemacht.

der sieht echt toll aus*
ich will ihn knuddeln

irila

Danke euch!
Sophie, ich hab mittlerweile solchen silbernen Messingdraht gefunden und wir haben uns eine Spule geleistet. Er bricht schneller, ist aber auch ganz gut wieder anzusetzen, kommen eigentlich ganz gut klar, wenn wir halt mal Draht nehmen müssen. Aber mit Nylonfaden fädelt es sich trotzdem viel schöner. Haben jetzt auch schwarzen und eine Art sehr feinen, seidigen Nylon-Faden in schwarz, für Schmuck und Teile, die weicher fallen sollen, eine Mähne zum Beispiel...