Perlentiere - Forum

Normale Version: Knuddelmuff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

irila

Huhu!

Die Harry Potter-Leser unter euch kennen das süße Tierchen bestimmt. Für die Muggel unter euch hier ein Zitat aus dem Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" by Newt Scamander. Autor ist natürlich J.K.R., das ist eines der beiden extra Bücher, gemacht wie Harrys Schulbücher, die sie für einen guten Zweck rausgebracht hat. Hier also der Text zum Knuddelmuff:

"Der Knuddelmuff ist weltweit verbreitet. Von kugeliger Gestalt und mit weichem, vanilliefarbenem Fell überzogen, ist er ein friedliches Geschöpf, das nichts dagegen hat, geknuddelt [...] zu werden. [...] Von Zeit zu Zeit taucht eine sehr lange, dünne, rosa Zunge aus dem Inneren des Knuddelmuffs auf und schlängelt sich durch das Haus, auf der Suche nach Essbarem. Der Knuddelmuff ist ein wahrer Putzteufel, der von Küchenabfällen bis hin zu Spinnen alles frisst. Doch hat er eine besondere Vorliebe dafür, seine Zunge in die Nasen schlafender Zauberer zu bohren und deren Popel zu verspeisen. Diese Neigung ist der Grund dafür dass Generationen von Zaubererkindern ihn in ihre Herzen geschlossen haben und er bis heute ein beliebtes Haustier ist."

Allein das ist doch schon ein Grund, ein Zauberer sein zu wollen!! :lol:
Da dem aber nicht so ist, habe ich mir nun wenigstens einen perligen mini-Knuddelmuff zugelegt. Wie man sieht, ist er gerade hungrig...
Hab nur noch keinen Namen...

Hoffe, er gefällt euch, ist ganz simpel gemacht, unten offen. Ich habe die Anleitung für einen Marienkäfer aus dem Buch "Basteln mit Glasperlen" vom Fleurus Verlag ziemlich stark abgewandelt, ist eine Gegenfädeltechnik. Ich würde gern nochmal einen machen, der richtig 3D ist, weiß aber noch nicht wie, hab keine Ahnung wie ich eine unten abgeflachte Kugel herstellen soll... :?: :?: :?:
Süß geworden!
Ich dachte, die Dinger heißen Minimuff... Hm, muss mal die Bücher runterholen und nachgucken... Vielleicht eine Übesetzungungenauigkeit zwischen den HP-BÜchern und den "Zusatz"-Büchern.

Pinky

wie süß! gefällt mir gut!
ich glaub, das HP Buch kauf ich mir auch Smile

Tiz

Ich habe mal eine Schildkröte mit Nylon gearbeitet. Wenn man mal Kopf und Beine weglässt, bleibt mehr oder weniger eine Halbkugel (Panzer) übrig. Der Trick ist, dass man unten am Bauch nur wenige Perlen braucht dafür aber die oberen Reihen doppelt so lang macht. Das mit mit Nylon kombinieren und festziehen gibt ne stabile Halbkugel.

Hier mal ein Bilder der fetten Schildkröte. Die Anleitung ist von Ingrid Moras, aber ich wette davon gibts genug Variationen im Netz. Google mal ein wenig danach.

[Bild: turtleb.jpg]
Sehr süß geworden! Die Zunge gefällt mir besonders Smile
Sehr süß geworden! Bin großer HP-Fan und gespannt auf weitere TIere von euch!

sweetsunshine2001

süß!
Der sieht ja niedlich aus...

irila

Toll dass euch der kleine Gefällt!! Biggrin *freu*
Franzi, mehr bestimmt, wir perlen uns einmal durch die 7 Bände! :mrgreen: Wie wärs mit einem Kappa oder nem Dementor? Nicht süß, aber bestimmt spannend zu machen... Ne Eule muss auch noch sein, aber die mach ich nicht ohne Anleitung!!! :o

Tiz und Katinka: DANKE für die Erklärung und das süße Foto!!! Die Schildi will ich auch machen! Sooo süß!!! Haben es glaub ich kapiert, versuchen es beim nächsten mal! Sieht bestimmt besser aus als unten offen... und Nylon ist echt so viel schöner zu verarbeiten!!

Pinky: Das Buch ist toll!!! Es gibt noch eins, das heißt "Quidditch im Wandel der Zeiten". Wenn du bisschen online schaust, kriegst du die unter 2 Euro! Wir haben mal eins bestellt für 18 Cent!! :shock: :mrgreen:
Seiten: 1 2