Perlentiere - Forum

Normale Version: noch ne neue
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Tamlin

Hallo zusammen,

vielen Dank erst mal fürs freischalten. Der Einfachheit halber kopier gleich mal den Inhalt meiner Mail hier rein, dann muss ich faule Socke das nicht nochmal tippen.

Möchte mich erst mal hier vorstellen damit ihr wisst mit wem ihrs zu tun bekommt.
Ich bin Daniela, 42 Jahre alt, verheiratet und arbeite als Dozentin und Lernberaterin. Mein Wohnort ist Neuental in Hessen wo auch zwei Katzen unseren Wohnraum mit nutzen*lach. Aber ich bin gebürtig aus Thüringen. Zum perlen kam ich vor ein paar Jahren mit Bäumchen. Meine Mutter war mal zur Kur und hat das da gelernt. Hat mir gut gefallen und da hab ich das einfach ohne Anleitung oder sonstiges nachgemacht. Seit ich Anfang April von meinen Kolleginnen das Buch Japanische Mini Perlentiere geschenkt bekam hab ich mich daran mal ausprobiert. Ist aber nix für mich die Kreiseltechnik, noch jedenfalls. Die sehen bei mir aus wie Perlenklumpen. Daher hab ich mir im Internet paar Bilder von fertigen Tieren angesehen und einfach ausprobiert sie nach zu perlen. Ging ganz gut außer das die Maus ausschaut wie ne Krokodilratte*g. Inzwischen hab ich mir auch paar kostenlose Vorlage zusammengesucht, diverse Bücher ersteigert und probiere sie aus. Im Forum hab ich mich angemeldet um eben den Austausch zu haben, eventuell bei der einen oder anderen Frage Hilfe zu bekommen und zu helfen. Ich bin zwar nich sooo aktiv da ich den ganzen Tag schon am Rechner sitze aber wenn meine Hilfe gebraucht wird bin ich da.
Zusammengefasst bin ich also noch recht frisch am perlen von Tieren, Blumen und Bäumchen hab ich aber schon öfter gemacht. Zwar ganz anders als ich das inzwischen im Netz lesen durfte aber das macht ja nix.

soviel erst mal zu mir. Wenn noch Fragen offen sind, immer raus damit.

viele Grüße
Tamlin
Herzlich willkommen!
Und das mit den Kreiseltierchen wird auch noch - sonst findest du hier viele Helfer Biggrin
Huhu, herzlich wilkommen. Hab viel Spaß beim Stöbern und Helfen!
Inwiefern sind denn deine Bäume/Blümchen anders? Fotos immer erlaubt Biggrin

Corinchen

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

Pinky

Herzlich Willkommen!

Tiz

Willkommen! Neben der Kreiseltechnik gibts ja auch noch vieles andere, nur nicht entmutigen lassen. :lol:
Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen.
Herzlich willkommen auch von mir! Smile

Sophie

Herzlich Willkommen! Smile
Von mir auch ein herzliches Willkommen Smile
Seiten: 1 2