Perlentiere - Forum

Normale Version: Agathe (Schildkröte)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Mein zweites großes Peyote-Projekt war die Schildkröte Agathe. Auch hier habe ich wieder außschließlich 15er Tohos zum perlen verwendet und dieses mal sitzen auch die Rivoli richtig fest in den Fassungen, man muss bloß den Faden deutlich fester ziehen als ich das bei Konrad gemacht habe. So lernt man eben ständig dazu und wird immer besser Smile.

Ich bin total begeistert von Agathe und meiner Farbwahl *fg*.
Was mir hier nicht so gut gefällt ist der lange Hals der Schildkröte. Sollte ich irgendwann nochmal eine Agathe perlen werde ich den Kopf weiter vorne am Körper befestigen, dann bekommt sie einen etwas längeren Schwanz was mir auch gut gefallen würde.

Hier kommt die hübsche Agathe:

[attachment=4993]

[attachment=4997]

[attachment=4998]

[attachment=4999]

[attachment=5001]

Die Anleitung kann man *hier* kaufen.
Oh, die ist wunderschön Love Ich glaube, die muss ich meiner Mutter mal zeigen, dann kauft sie mir vielleicht die AL ^^
Die Agathe gefällt mir schon lange Love aber ich glaub das werde ich nie hin bekommen Crying

hast du toll umgesetzt, die Farben einfach toll... *verliebt bin*
Kreativechse,'index.php?page=Thread&postID=103408#post103408' schrieb:Die Agathe gefällt mir schon lange aber ich glaub das werde ich nie hin bekommen

Ich bin davon überzeugt, dass das nicht stimmt. Mach 1 oder 2 Ruth Kiel Tiere, dann kannst du Peyote. Dann kannst du auch die FantasiaBeads-Tiere ohne Probleme machen.
Die Ruth Kiel Tiere sind zum Erlernen der Technik perfekt, weil wirklich jeder Mini-Schritt sowohl in einer Grafik als auch in einem Text gezeigt/erklärt wird. Bei den FantasiaBeads Tieren werden die Grundlagen hingegen vorausgesetzt und es tauchen auch mal Sätze wie "Nach Gefühl zusammenfügen" auf...

Lisa

Ich bin verliebt Love Schildkröten sind so tolle Tiere, und jetzt das Love
Agathe sieht soooo toll aus mit dem Glitzer!! Einfach super hinbekommen Tongue

Saphira

wunderschöööön, mit dem Hals geb ich dir recht der könnte etwas kleiner auch sehr gut aussehen.
Agathe ist Dir super gelungen, auch die Farbwahl gefällt mir gut.
Eine Frage habe ich: Du schreibst, sie ist vollständig mit 15/0 Tohos geperlt - also nicht mit Delicias, wie in der Anleitung?
gabi,'index.php?page=Thread&postID=103565#post103565' schrieb:Eine Frage habe ich: Du schreibst, sie ist vollständig mit 15/0 Tohos geperlt - also nicht mit Delicias, wie in der Anleitung?

Genau, der Anleitung folgend müssten die dunklen Perlen Zylinderperlen sein (Das sind doch Delicias, oder?). Da mir die von der Form her für Tiere absolut nicht gefallen und ich den Preis auch ziemlich gruselig finde habe ich es einfach nur mit 15er Tohos versucht. Das geht wunderbar wenn man das Tier bloß als Dekoration verwenden möchte.
Da ich bei Petronella aber für die Fassung der Rivoli doch Zylinderperlen verwendet hab weiß ich, dass sie so deutlich fester sitzen und sich auch mit Gewalt nicht rausdrücken lassen. Wer die Tiere also als Schlüsselanhänger verwenden möchte sollte besser Zylinderperlen nehmen... ist sonst schade wenn man die teuren Rivoli verliert...
Seiten: 1 2