Perlentiere - Forum

Normale Version: kleiner Gargoyles
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebe Perlenfreunde, Hi
hat noch jemand den kleinen Gargoyles geperlt? Irgendwie bin ich nicht ganz klargekommen beim Körper "Schritt 8-10". Das geht ja erst spiralförmig.
Bei mir ist alles schief geworden Sad . Nachher passte alles nicht mehr, wo die Flügel und Beine dran kommen. Eine echte Katastrophe. Hab das "Ding" erst mal beiseite gelegt als Anschauung, wie es mal ungefähr aussehen soll.
Hab mir die Perlen markiert, wo mal was ran soll, aber .... nix geworden. Hatte genau nach AL und richtige Fädelrichtung gearbeitet.
Kann mir trotzdem jemand helfen? Hmm
hier das "verunglückte" Exemplar von der Seite

Saphira

Der ist ja Klasse geworden, mag ich auch bald machen.
Ich kann Dir zwar nicht helfen weil ich bei den kleinen japanischen Tieren selber schnell in Schwierigkeiten gerate. Aber wenn es Dich tröstet für mich sieht er auf dem Foto nicht verunglückt aus...
Wie, das ist der falsche 8|
Ok, irgendwie erkenn ich da mal grad nix falsches... Aber das liegt bestimmt daran, das man die Konturen nicht so sieht wie in Echt Huh
Nach dem, was ich bei dir auf den Fotos sehe, steht der Gargoyle auf allen Vieren (wie, z.B. die Ziege in dem Buch, Bauch in der Mitte, hinten und vorne je zwei Beine. Diese Körperhaltung scheint dein Gargoyle auch zu haben?).

Bei mir sitzt der Gargoyle. Die Hinterbeine sind richtig seitlich neben dem Körper. Die Vorderbeine sind vor dem Körper und unter dem Kopf. Ich würde es mit einer sitzenden Katze vergleichen, die hat die Vorderpfoten auch zusammen neben dem Kopf.

Die Kreise 5 - 8 liegen auf dem Rücken. Dadurch wölbt sich der Körper nach hinten. Du hast praktisch auf dem Rücken eine halbe Reihe eingeschoben. Wo Kreis 5 und 8 bei dir liegen, kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen. Die Perle, an der der vordere Flügel ansetzt, müsste zu einem dieser Kreise gehören.

Zu den Beinen: Die Beine sind wie Säulen, sie gehen gerade nach unten. Kreis 9 soll jeweils flach auf dem Boden aufliegen.

Ohne Garantie: Eventuell reicht es schon, wenn du die Hinterbeine nochmal auftrennst, und neben dem Körper ansetzt. Im Moment sind sie ziemlich hinter dem Körper, sie müssen mindestens einen Kreis nach vorne.
Also, die Hinterbeine abmachen. Dann den Körper ein Stück nach hinten kippen, damit die Vorderpfoten flach aufliegen. Jetzt die Hinterbeine neu ansetzen, so dass der Gargoyle am Ende sitzt (stell dir eine sitzende Katze vor!).

Ich hoffe, ich habe dir zumindest ein bisschen geholfen und nicht noch mehr verwirrt Wink

Sollte das nicht helfen, stell bitte noch ein Foto von vorne ein.
Erst mal danke Katinka, ich versuchs mal, oder einfach einen neuen fädeln. Hier noch ein Bild von hinten.
Die Flügel sind nicht in der Mitte, und wo die Füße hinkämen stimmten die Perlenkreise irgendwie nicht zum ansetzen dieser. Der Schwanz war irgendwie nicht mittig oder ist er leicht seitlich in der AL?
Also bei mir war der Schwanz genau mittig...