Perlentiere - Forum

Normale Version: NOCH NEU: Sterne und Engel aus Perlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tamlin

<a class="postlink" href="http://www.amazon.de/Sterne-Engel-Perlen-Ingrid-Moras/dp/3838833694/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1310312460&sr=8-1">http://www.amazon.de/Sterne-Engel-Perle ... 460&sr=8-1</a>

Das wird sicher was feines für Weihnachten.

Sorry wenn ich das einfach so poste aber weiß da jemand schon was näheres? Finde allein den Titel schon schick und habs mir grad vorbestellt.

lg Tamlin
Ich höre zum ersten Mal von diesem Buch Smile

Aber ich werds wohl nicht kaufen. Die letzten beiden Bücher von Ingrid Moras haben mich derb enttäuscht. So wie ich die Autorin einschätze, braucht man wieder fünf verschiedene Perlengrößen, von denen drei Sorten Miyukis sein müssen.
Noch dazu haben mir die Figuren der letzten zwei Bücher fast alle nicht gefallen. Und die, die mir gefallen haben, konnte ich mangels Material nicht nachbasteln. Neee, ich hab die Schnauze voll von dieser Autorin :|

Tiz

Ich hab auch noch keine Miyuki Perlen, deswegen bastel ich trotzdem weiter. Ich benutze sogar Rayher Perlen, ich achte halt darauf möglichst gleichmäßige Perlen zu erwischen. Es wird zwar nicht perfect aber doch ansehnlich.

Ich hab bis jetzt keine Kugel oder Sterne geperlt von daher kann ich nicht sagen dass meine Perlen geeignet wären, doch ich würds ganz bestimmt versuchen.

Tamlin

Hm, bei Sternen kann ich mir vorstellen gehts gar nicht nur mit einer Größe von Perlen.

Bei den Tieren nehme ich auch nur eine Größe oder was ich halt so da hab. Sieht nicht immer so aus wie auf den Vorlagen aber mir gefällts (meistens). Da ich auch bissel Schmuck bastel hab ich eh einiges in verschiedenen Größen da. Zwar keine soooo besonderen Sachen aber wie gesagt für mein Hobby reicht das aus. Soll ja nicht in Arbeit ausarten, davon hab ich jeden Tag genug.

schönen Tag zusammen.

Tamlin
@ Tiz:
Wenn es nur um Miyuki oder nicht Miyuki ginge, wäre es ja ok. Aber ich kenne keine Firma, die Perlen in fünf verschiedenen Größen herstellt. Da stößt man bei Pracht, Knorr, Gütermann, Rayher und Co. sehr schnell an seine Grenzen. Die meisten Hersteller haben nämlich nur zwei Größen, in denen sie die gängigen Farben produzieren. Wenn man dann noch 1,5mm Perlen für die Tiere braucht, wirds ohne Miyukis schwierig.
Und selbst wenn man sie von einer anderen Firma kauft: Ich habe keine Lust, mir mein gesamtes Sortiment in vier weiteren Größen zu kaufen, damit ich die Sachen von Ingrid Moras nachbasteln kann.