Hallöchen zusammen,
Die Überschrift verrät nich nicht alles.
Meine Tochter hat einen Wunsch geäußert: Sie möchte eine Schlange als Ohrring. Das wäre nicht so schlimm, eine Schlange-Anleitung habe ich.
Jetzt kommt die Schwierigkeit. Damit der Anhänger nicht so lang wird, soll die Schlange wie eine Feder gekringelt sein.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, wie ich das machen könnte.
LG Markus
Möchtest du die Schlange in der japanischen Technik oder Gegenfädeltechnik machen?
Bei einer Schlange in jap. Technik würde ich einen dickeren Draht durch die Schlange fädeln (also innen) oder mehrere dünnere an den Seiten durch die Perlen und diese dann entsprechend verbiegen. Ich hoffe du kannst dir darunter etwas vorstellen
Andryna,'index.php?page=Thread&postID=105732#post105732' schrieb:Möchtest du die Schlange in der japanischen Technik oder Gegenfädeltechnik machen?
Bei einer Schlange in jap. Technik würde ich einen dickeren Draht durch die Schlange fädeln (also innen) oder mehrere dünnere an den Seiten durch die Perlen und diese dann entsprechend verbiegen. Ich hoffe du kannst dir darunter etwas vorstellen
Ne, kann ich mir grad nicht vorstellen. Vor allem, mit dickerem Draht wird das Ding doch zu schwer als Ohrring.
Japanische Technik wäre super.
Vielleicht wäre es möglich, jede 2. Reihe einen "Keil" einzusetzen. Frage ist nur, wie?
LG Markus
Nicht wundern, ich hab das Thema hierher verschoben. Es gehört ja nicht in die Galerie, sondern ist eine Frage.
Was Andryna vermutlich meint ist, dass du in der japanischen Technik/RAW quasi einen geraden Schlauch mit Kopf fädelst und dann vom Maul bis zur Schwanzspitze ein Stück Draht einfach in der Mitte durch schiebst. So kann man das ganze Teil dann ganz leicht zur Spirale biegen. Und so schwer sind ~10 cm Draht nun auch nicht. (Wobei ich keine Erfahrung habe, wie schwer Ohrringe sein sollten.)
Mit Keilen wäre die Schlange glaube ich insgesamt zu groß. Solche Spielereien brauchen glaub ich Platz.
Kannst du Cubic RAW? Also eigentlich japanische Technik, aber in lauter kleinen Würfelchen? Dann wäre es nämlich eine Möglichkeit, die Schlange als normale CRAW Würfel-Reihe zB mit 11/0-Rocailles zu fädeln und die Zwischenräume mit 15/0-Rocailles so zu befüllen, dass sie sich krümmt.
Edit: Ich hatte jetzt direkt Lust, das mal auszuprobieren, und das hier ist dabei herausgekommen (sorry, übles Handyfoto).
[
attachment=5493]
Hattest du dir in etwa so was vorgestellt?
wenn du eine Gegenfädelschlange nimmst und mit kleineren Perlen perlst, dann kannst du sie entweder, wenn du mit
Nylonfaden geperlt hast, auch wieder mit einem Draht in der Mitte zusammenrollen, oder, wenn du sie komplett mit Draht perlst (für Ohrringe eher ungeschickt) einfach ohne irgendwas zusammenkringeln.
(ich hoffe, der Mamutsatz ist ansatzweise verständlich ^^ )
Ich hab auch was gefunden, da ist allerdings keine Anleitung dazu, zumindest kann ich sie nicht entdecken. Aber vielleicht ist es ja trotzdem eine Idee zur Umsetzung
Hier klicken