Perlentiere - Forum

Normale Version: Talinka hat mich mit dem Sortierwahn angesteckt ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nachdem ich Talinkas Beitrag zu der Perlentabelle gesehen habe, dachte ich mir sowas wäre für mich auch praktisch.
Ich hab nämlich auch schon öfters Perlen bestellt, von denen ich dachte, ich hätte nicht mehr viele und hatte dann aber doch noch reichlich.
Dafür von anderen nur sehr wenig.
Zudem hatte ich mal angefangen meine Perlen zu beschriften, also eine Nummer auf die Dose und auf die Tüte mit den Nachfüllperlen.
Allerdings bin ich irgendwann da durcheinander gekommen und so haben die neueren keine Nummern und so durch das System hätten auch alle wieder Nummern und ich könnte auch nachsehen, wo ich denn mal aufgehört hab, bei welcher Nummer ^^

Also hab ich mich auch dran gewagt und eine Tabelle erstellt.
Allerdings nicht ganz so ausführlich.
Ich habe
Sorte (Transparent, Opak..)
Eigenschaft (matt, glänzend, mit Farbeinzug...)
Farbe (Grün, Rot...)
Firma falls ich die weiß
Gramm
eine Nummer
und dann habe ich die für 5 Shops wo ich am häufigsten bestelle jeweils eine Spalte und dann ein x drin, wenn es die Perlen dort gibt.

Die meisten Sorten habe ich so schon eingetragen, nun müssen sie nur noch alle gewogen werden ^^
Aber mir sind schon ein paar erschreckende Dinge aufgefallen
- ich habe über 300 Sorten 2,6er Rocailles Pillepalle
- ich habe viel zu viele Transparente, teilweise 100g von einer Farbe (ich weiß nicht, wieso ich damals so viele davon gekauft habe ?( )

Mal sehen was mir dann dabei noch so alles auffallen wird. Meine 4mm und 1,5mm möchte ich auch mit in die Tabelle nehmen Smile
Lach da warst ja fleißig ich muss meine Perlen auch mal wieder komplett neu sortieren hab überall welche verteilt und auch so ziemlich den überblick verloren. Was sich dann bemerkbar macht wenn ich im Laden Perlen finde denke wow die Farbe ist ja toll und dann daheim feststelle ey die hab ich ja schon also ist se doch net ganz so neu Biggrin . Werde mich also demnächst auch mal hinsetzen und alles neu machen!
Hallo Jenny,

Ich habe mir talikas Tabelle auch "gemopst" . Hail


Wenn ich daran zurückdenke, dass ich mein erstes Tierchen mit geliehenen Perlen gemacht habe und dann die ersten 8 Farben gekauft habe, dann graust mir, was ich jetzt sehe.


Insgesamt 8 Sortierboxen, 2 Schraubenkästen und diverse Schächtelchen mit Tüten. Q Monster




Meine Liste füllt sich auch gerade. Pillepalle




LG Markus


Gamer
Ich habe auch eine Tabelle angefangen. Mein Freund hält es für eine gute Idee: Er denkt vorrauschauend Biggrin

Ich werde auch erstmal nichts kaufen (habe ich ja grade wie eine verrückte) und Tierchen Perlen.

Die Ideen im Kopf müssen raus bevor neue kommen und mir irgendwelche Perlenfarben begegnen die ich interessant finde.

Ich glaube ich habe gefühlt alle Silbereinzug Perlen die es gibt von Pracht Pillepalle
So mittlerweile sind alle 2,6er schön eine Weile sortiert ^^
Auf die 4mm und 1,5mm hatte ich einfach keine Lust mehr und da hab ich auch noch nicht sooo viele.
Ich denke bei denen kann ich den Überblick noch behalten.
Bei rausgekommen ist, dass ich über 300 Sorten Rocailles habe und über 15kg Whistling
Jaja diese Sammelsucht ^^
Und nun fange ich an 1,5er zu sammeln.
Da hat man gerade so gut wie alle Farben in 2,6mm die man schön findet, da muss man sich neue suchen, die man sammeln kann Pillepalle
Ja ich weiß ich bin ein wenig verrückt, aber ich denke mir immer andere Leute Rauchen und Saufen (nichts gegen Raucher oder Leute die mal gerne was trinken Wink ) und ich perle halt Pardon
Irgendeine Sucht muss man halt haben Biggrin

animal343

Echt super! und wow was für ne summe ! 8o Da war jemand aber sehr fleißig ^^
Ich hab viel VIEL weniger!
Irgendwie kann man auch nicht genug Perlen haben. Ich hoffe das ich dieses Jahr kaufe ich und bestelle ich keine Perlen mehr.

Erst mal viel basteln und Perlen verbrauchen.

Ich hoffe mein Paket kommt morgen mit meiner Bestellung Biggrin

Am Anfang habe ich mir 3 Döschen geholt und die gleich verperlt und dann die nächsten Perlen geholt. Cool

Heute kaufe Massen an Perlen weil mir bestimmte Sorten fehlten für bestimmte Figuren aber ich komme nicht zum perlen und habe neue Ideen und es kommen noch Perlen die mir einfach so gefallen und ich die kaufen muss. Oder es ist mir eine wichtige Farbe tatsächlich ausgegangen. Pillepalle Crazy

Im Moment habe ich auch noch Günstig und Umsonst Bücher und Perlen von Freundinnen bekommen und abgekauft. DH. ich habe viele Perlen wo ich noch nichts mit anfangen kann (wegen der Größe) oder sehr gemischt sind und ganz viel doppelt und auch viele Schätzchen die ich nicht extra bestellen musste. Love 8| ?(

Ich muss meine Liste auch erweitern. Thinking