Perlentiere - Forum

Normale Version: Ja ist denn schon Weihnachten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
[ATTACHMENT NOT FOUND]Bei mir schon ;-)
Beim Stöbern im Internet bin ich bei http://www.threadabead.com auf Minibücher in Peyote-Technik gestoßen (oben in der Suchzeile "Book" eingeben und darunter "BeadShop" auswählen), die mich begeisterten. Da es ziemlich viel Porto kostet (wird aus England verschickt) habe ich versucht, das Weihnachtsbuch nachzuempfinden. Dazu habe ich in Word ein Muster aus weißen Kreisen erstellt, in der vom Foto abgezählten Perlenanzahl, und dann die Farben ausgezählt und übertragen.
Für das Papierbuch im Inneren gibt es im Internet viele Vorlagen (zum Beispiel hier für Minibücher mit 16 Seiten). Nach der Vorlage aus dem Link habe ich dann eine passende Word-Vorlage erstellt, bei der der gesamte Text des Buches mit "copy and paste" auf der ersten Seite eingefügt werden kann und dann in der richtigen Orientierung "weiterfließt" auf die folgenden Seiten. Die Weihnachtsgeschichte (Lukas 2: 1-20) habe ich dann mit ein wenig herumprobieren was Schriftgröße und Schriftart angeht, so eingefügt, dass sie genau auf die 16 Seiten passt. Nach dem ausschneiden und falten wird es mit dünnem, doppelseitigem Klebeband in das gefädelte Cover geklebt.
Hier sehr ihr nun das Ergebnis, das Mini-Weihnachtsbuch ist 2,5 x 2,5 cm groß, gefädelt mit 15/0-er Tohos und 0,15-er Nylonfaden, viel Spaß mit den Fotos wünscht EvaBlond
Dein Buch gefällt mir sehr Smile Die Umsetzung ist wunderschön und besonders genial ist, dass du tatsächlich auch eine Geschichte im Buch hast, und nicht nur weiße Seiten!

Adeno

*sprachlos bin* Die Idee ist klasse

Darf man fragen wie lange du dafür gebraucht hast?
genial und sehr sauber gemacht, dass sogar eine Geschichte enthalten ist macht es wirklich einzigartig.
Eine wunderbare Idee und prima umgesetzt.
Ein kleiner Kritikpunkt: daß wird mit Doppel-ss geschrieben, oder hast Du dich an den Originaltext aus einer älteren Bibel gehalten?
Ohhhh! ich bin sprachlos! Golly ich liebe es! Es ist so wunderschön!
Wow!!! Surprised Das Buch ist super hübsch geworden! Und dann noch mit echter Geschichte! *neidisch guck*
also ich bin ja sprachlos und verblüfft, Golly was man nicht alles so aus Perlen machen kann. Danke für den Link. Das motiviert ja gleich, es auch zu versuchen. oh man. Hab schon mal probiert, mir ebenfalls eine Fädelvorlage/Muster erst mal auf dem Papier zu zeichnen. Muster auszählen am Bildschirm mit Search bekomme ich ja nicht größer.
Deins ist richtig supertoll geworden. Smile Thumbsup
Wunderschön!!!!
Da hast du aber was echt tolles gezaubert!
Seiten: 1 2