Perlentiere - Forum

Normale Version: Amandas haariges Problem - eine Vogelspinne beim Friseur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu!

Gestern hab ich zufällig dieses kleine schwarze Fellknäuel am Wegesrand gefunden. Anscheinend war das arme Tier von herzlosen Menschen ausgesetzt worden. Amanda konnte kaum noch laufen, so verzottelt war ihr Fell:

[Bild: ednc9d4x.jpg]

also was tun? Erstmal die Mähne mit Haarklammern bändigen:

[Bild: eof2s7zb.jpg]

Und dann hab ich sie geschoren... und was soll ich sagen, es war kein Pudel, wie erst vermutet, sondern eine Vogelspinne..... ?(

[Bild: 3fqi8yyg.jpg]

Amanda lebt jetzt in einer wie ich hoffe artgerechten Behausung und hilft mir, Fliegen und so zu fangen. Sie hat sich sogar erboten, die Mäuse im Gartenschuppen zu dezimieren. Also darf sie vorerst trotz meiner Arachnophobie bleiben.

[Bild: a46ldk37.jpg]

Ich habe allerdings den Verdacht, dass meine Grossmutter sie mir abnehmen wollen wird, denn sie liebt Spinnen. Und naja, auch wenn Amanda kuschelig aussieht, aber ein Pudel ist sie nun wirklich nicht Biggrin
Die Anleitung ist von Torsten Becker, den Titel des Buches hab ich gerade vergessen. Tut mir leid, wenn es genauer sein soll, schlag ich nach. ^^

Sandra

Ich konnte mir ja Amanda während der Entstehung nicht so ganz vorstellen, aber umso begeisterter bin ich. Ich bin zwar auch kein Fan von Spinnen, Doch dieses Exemplar dürfte sich auch bei mir ein Nest bauen Biggrin
Ist die klasse geworden Biggrin
Die Farben hast du auch super gewählt, so wirkt so noch so leicht plüschig, wie Vogelspinnen ja sind Smile
So ganz haarig sah sie wirklich lustig aus, gut dass du davon Bilder gemacht hast ^^
Sie sieht prima aus, auch die Haare passen zu einer geschorenen Vogelspinne. Aber ich finde, mit den Haaren war sie besser getarnt Biggrin
Pfui Spinne Fie
Mit diesen Haaren sieht einfach zu "echt" aus !
Nun zu den Fakten Biggrin
Deine Amanda ist richtig gut gelungen .. und
da sie aus Perlen ist , dürfte sie sogar bei mir einziehen Wink
Die Farben die du gewählt hast , finde ich sowas von
schön ... besser als meine Wink
Du hättest die Haare nicht abschneiden dürfen, vorher war sie viel cooler Biggrin!

Die Farben machen sie zu einer richtig lieben Kuschelspinne, bin gespannt ob sie noch Gesellschaft bekommt *g*.
Super geworden, deine Spinne!! ^^ Ich weiß nicht, ob ich jemals die Geduld hätte, vor allem für die ganzen Fussel! Fandest du's nicht total frustrierend, die ganze mühsame Haarpracht so radikal zu kürzen? Ich glaub, ich hätte einfach Zöpfchen geflochten. Biggrin Rasta-Tarantel! Biggrin

Lisa

Oh, doch kein Pudel, sondern eineeeWHAAAAAA SPINNE!! Monster
Cool Geschichte und deine Amanda gefällt mir auch. Ich habe die AL auch schon mehrmals
geperlt, aber immer die Haare komplett weggelassen. Aber so als Pudel hatte das Ganze
auch was Biggrin

Ab wann hat man eigentlich eine Arachnophobie? Gibts da irgendeine Schwelle oder so,
ab wann es nicht mehr "normal" ist? Weil ich Spinnen schon ziemlich blöd finde.. Unsure
die schaut super cool aus - wobei als Pudel hatte sie auch was besonderes. Wie gesagt, die würde ich auch nehmen - trotz großer Abneigung gegen diese Art von Tieren. Sind aber auch nützlich und fangen diese lästigen Fliegen usw. Die schwarzen Perlen sind sehr schön und total passend.
Seiten: 1 2