Perlentiere - Forum

Normale Version: Vögelchen aus dem Adventskalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin, Ihr Lieben,
zuerst mal wünsche ich Euch allen zauberhafte Weihnachtstage! Ich hoffe, Ihr habt viele Perlen bekommen! (Meine Mutter, die eigentlich findet, ich hätte schon viel zu viele, hat mich noch mit zwei Tütchen versorgt - plus eine Handvoll aus ihren alten Beständen ... hihi.
Die Vögelchen aus dem Adventskalender wollte ich ja unbedingt machen, vor allem, nachdem ich die niedlichen Rotkehlchen hier gesehen hatte. Leider flog mir vorher ein ganzer Schwarm Schwanzmeisen ins Blickfeld, so dass ich in meiner Verwirrung dann folgendes fabriziert habe:
[attach=8053][/attach][attach=8054][/attach]
Bei der ersten war mir der Schnabel zu wenig spitz, so dass ich dann bei der zweiten nicht nur größere Perlen, sondern auch eine andere Perle als Schnabel gewählt habe. Der ist mir nun wieder zu groß, aber etwas Besseres fällt mir auch nicht ein. Und die Hauptsache ist doch, dass man sie erkennen kann, oder? Das Größenverhältnis stimmt übrigens in etwa, für die erste habe ich 2,5 mm genommen und für die zweite 2,6. Das erste Tierchen ist ca. 2,5 cm lang und das zweite etwa 3 cm.
Die sind dir ja richtig gut gelungen. Schwanzmeisen sehen wir hier leider nicht ganz so häufig, aber es paßt Thumbsup
total süß geworden. Die 2. sieht wesentlich besser und hübscher aus. Love Gefällt mir mit den matten Perlen. Da könnte man auch eine Elster daraus machen. Smile
Bastelfan,'index.php?page=Thread&postID=114103#post114103' schrieb:Da könnte man auch eine Elster daraus machen. Smile
Haha, wir schwimmen auf einer Wellenlänge! An eine Elster und einen Eichelhäher hatte ich auch schon gedacht, allerdings eher nach der Basisvorlage für einen Vogel. Kommt noch, versprochen.
Ich finde beide niedlich, wobei mir der Daggerschnabel besonders gut gefällt.
Mich erinnern sie auch sehr an Elstern, ich bin gespannt ob du das auch noch umsetzen wirst.
Cool! Schwanzmeisen hab ich noch keine gesehen.