Perlentiere - Forum

Normale Version: Tagpfauenauge (Brickstitch und Peyote)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nachdem mich Zoey schon seit Wochen mit ihren Schmetterlingen ganz wuschig gemacht hat musste ich jetzt dem Drang nachgeben und auch einen perlen.
Bislang hat mich der Preis für Fireline abgeschreckt anzufangen. Nachdem mein Versuch Nymogarn mit Penatencreme vom aufdröseln abzuhalten fehlgeschlagen ist *lol* dachte ich mir du machst ja auch Peyote mit normalem Nylon versuchs einfach mal. Und siehe da 0,15mm Nylon kann auch Brickstitch, meine Befürchtung das könnte super wellig werden hat sich nicht bestätigt. Die Perlen sind 15/0 Rocilles von Toho.
Nachdem ich in der Heartbead den Schmetterlingsartikel von Tigermaus (Vielen, vielen Dank für diese großartige Hilfe Smile) gelesen hatte konnte auch technisch nix mehr schiefgehen.
Allerding würde ich zumindest denen die es auch mit Nylon versuchen wollen davon abraten den Anfang im Leiternstich zu machen, das wird zu locker, einfach wie japanisch nur ohne Randperlen die erste Reihe auffädeln hält wunderbar. Das hat dann auch den Vorteil, dass man zwei gleich lange Fadenenden hat, die aber nicht zu lang sind und man so (wenn man gut geschätzt Wink) hat den Flügel ohne zu stückeln fädeln kann.
Was mich allerdings stört ist, dass die Fühler so tot rumschlabbern, ich hab nachträglich Draht eingefädelt beim nächsten werde ich die Fühler gleich mit Draht machen. Auch mit der Anbringung der Flügel bin ich technisch nicht so wirklich glücklich, da werde ich weiter nach der perfekten Lösung suchen.

Der hübsche Kerl hier hat mir bei der Farbwahl geholfen (Die trotzdem nicht perfekt ist weil ich nehmen musste was da war und nicht extra für ihn eingekauft hatte.): http://www.bund-nrw-naturschutzstiftung....rseite.jpg

Ich bin trotzdem total glücklich mit meinem Schmetterling und werde demnächst Perlen für mindestens neun weitere Schmetterlinge kaufen, ich möchte mir nämlich so einen Schaukasten wie im Naturkundemuseum basteln Biggrin.

Die Anleitung für den Schmetterling findet man in diesem russischen Endloslink den ich gerade nicht wiederfinde Wink.

[attachment=7417]

[attachment=7418]

[attachment=7419]

[attachment=7420]
Oh, der ist aber schön geworden!!! Welcher soll denn als nächstes entstehen? Ein Schwalbenschwanz?
Ui, voll hübsch! ^^Ich finde die Farben ganz passend! Und natürlich Respekt, dass du das Viechlein in 15/0s gefädelt hast!
Wahhhhnsinn Biggrin
Aaaah. Ooooh. Schööööön.
Hm, das klingt irgendwie stumpfsinnig...

2. versuch:
Der sieht richtig toll aus, fast wie lebensecht. ich habs eigentlich nicht so mit Schmetterlingen, aber der hier wirkt einfach sehr naturgetreu... Thumbup

Annichen

Ich find den echt hübsch, muss ich sagen. Mir gefallen die Farben gut Smile
wunderschön und so ein tolles Muster, sieht echt klasse aus. 8o
Seiten: 1 2