Perlentiere - Forum

Normale Version: Kometenfalter (Peyote und Brickstitch)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also nach viele rumgelese bin ich mir jetzt 99% sicher, dass der Kometenfalter ein nachtaktiver Schmetterling ist der körperliche Merkmale einer Motte aufweist Biggrin.
Und ja es gibt auch tagaktive Motten *g*. Auf Englisch heißt der gute "madagascan moon moth"... wie jetzt doch ne Motte? Wenigstens wissen wir jetzt wo er wohnt...

Wunderschön ist er jedenfalls sowohl in echt als auch geperlt Smile.
Mein Vorbild in lebend: http://wildlife-media.at/bild/53691/kome...ibchen.jpg
In präpariert (Der Geperlte ist also tot *g*): http://www.schmetterlings-shop.de/images...ei%20M.jpg

Das Ende der hinteren Flügelpaare wird in Peyote geperlt (Was bei mir wieder die Frage aufkommen lässt ob es nicht doch ursprünglich so gedacht war, dass auch die Flügel in Peyote geperlt werden...) und hat mich zum verzweifeln gebracht. Die Auflösung der Anleitung war jetzt nicht die beste und ich wusste nicht wirklich wie der Fadenverlauf gedacht war. Als ich dann zwei Tage später den zweiten hinteren Flügel geperlt hab wusste ich natürlich nicht mehr wie ich das Gebambel da genau geperlt hatte. Ich bin zu 100% sicher, dass es nicht auf beiden Seiten identisch gelungen ist. Umso erstaunter bin ich wie wenig das auffällt Biggrin.
Das kleine Tierchen war der bisher größte Schmetterling den ich geperlt habe und bei den gelben Perlen hatte ich zwischen zeitlich große bedenken, dass sie nicht reichen könnten...

Die Anleitung habe ich wieder aus dem russischen Endloslink.

Bildchen:

[attachment=7308]

[attachment=7754]

[attachment=7755]
Der ist wirklich riesig, gell? Den hab ich auch schon gemacht, mir gefällt er dann fertig sogar viel besser als auf dem Bild in der Anleitung. Deiner hat sehr kräftige Farben, wirklich schön!
Wow Golly

Ist der schön Love Die Farben sind echt toll. Das Gelb ist so schön leuchtend

vortex

Ist der schön... die Form der Flügel... dieses schöne, kräftige Gelb... einfach toll!

Ich hänge auch nochmal ein Lob für die ganzen anderen tollen Schmetterlinge an, die du in den letzten Wochen gezeigt hast! Ich hatte irgendwie nie die Motivation zu kommentieren... tut mir leid.

Und dieser russische Endloslink, mit den vielen Anleitungen, wo finde ich den denn? Nicht dass ich irgendwann so einen Schmetterling machen würde, nein, ich will[size=8] wahrscheinlich einfach nur die Anleitungen haben...[/size] Rolleyes (Sammelsucht...[size=8]Sammelsucht...Sammelsucht)[/size]
Whoa, ist der wieder schön geworden! 8o

alkonost

Schick ist der Dickerchen 8o
Der schaut richtig gigantisch aus Thumbsup ,
bei solchen tollen Exemplaren bekommt man richtig Lust auf die Schmetterligswelle mit auf zu springen ^^
Der ist wunderschön geworden 8o auf den ersten Blick mußte ich aber schmunzeln da es wie Beinchen aussah Whistling

Perlenomi

Supi, der sieht aber schön aus, so naturgetreu Thumbsup , toll

Grinsekatze

Der gefällt mir auch sehr gut, mal was ganz besonderes mit den langen Ausläufern der Flügel.
wie groß ist er denn insgesamt?
Seiten: 1 2