Perlentiere - Forum

Normale Version: Rotknie-Vogelspinnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Moin,
ich finde Vogelspinnen absolut schön, und besonders die Rotknie-Vogelspinne hat es mir angetan. Nachdem ich vor langer Zeit zwei davon in der Gegenfädel-Technik geperlt hatte, wollte ich nun gern ein Exemplar, das ich irgendwo anhängen kann, ohne befürchten zu müssen, dass es verbiegt. Naja, muss wohl noch eine sehr junge Spinne sein, sie ist sehr klein geworden, aber ich glaube, man kann sie trotzdem erkennen.
[attachment=8062]
Die "Neue" ist etwa halb so groß (dafür aber dicker, hihi): [attachment=8060]
[attachment=8059] [attachment=8061]
Die sehen richtig cool aus Smile
Deine ersten zwei Spinne haben eine interessante Farbgestaltung, die Streifen an den Beinen sehen witzig aus. Aber die Neue gefällt mir besser, die wirkt richtig realistisch. Einfach toll!
Als 1. muss ich sagen ich mag keine Spinnen Biggrin

Aus Perlen ist es aber ok. Sind dir gut gelungen und die Farbgebung ist klasse
Ich finde die neue auch schöner und vor allem realistischer Smile. Besonders die Proportionen des Körpers sind toll gelungen.
Vielen Dank! Die Segmente der Beine lassen sich leider bei beiden Fädeltechniken nur durch die Farbwechsel darstellen - es ginge sicher auch mit verschiedenen Perlengrößen, aber dann wahrscheinlich erst ab Lebensgröße, und dazu fehlt mir momentan die Zeit.
Übrigens sieht man es auf dem Foto nicht so, aber bei der Neuen habe ich Perlen aus zwei verschiedenen Lieferungen verwendet; die an den Beinen (ab Segment Nr. 2) sind rötlicher. Das war vielleicht was, ich hatte sie dazugekippt und musste sie dann einzeln wieder 'raussortieren, die ganzen 20 Gramm! Das kommt davon, wenn man nicht vorher guckt ... hehe. Pillepalle