Perlentiere - Forum

Normale Version: Es sollte mal ein Geschirr plus Leine werden...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... jetzt muss es sich eine neue Beschäftigung suchen als nur am Webrahmen rumzuhängen.

Nach über einem Jahr habe ich meine Motivation für das Brettchenweben wieder entdeckt, also musste diese alte Borte dringend vom Rahmen runter. Eigentlich war es mal als Geschirr und Leine für eines meiner Frettchen geplant, entsprechend auch schön brav Leinengarn benutzt. Naja, die alten Pläne habe ich inzwischen neu geschmiedet, und die werden hoffentlich bald folgen.
Notfalls aber spätestens in der Kreativjahreszeit, wie eine Bekannte die Marktpause im Winter immer bezeichnet.

Für alle die das Brettchenweben nicht kennen, kommt aus dem Mittelalter, bzw. erste Funde sind noch früher zu datieren, und diente zur Herstellung von Borte, Gürtel, Taschenriemen, etc. Heutzutage auch gerne als Abschleppseil verwendet Wink

Sothiria

Das ist aber ein ziemliches Stückchen xD Sieht echt gut aus. Was benutzt du denn als Brettchen (Holz/Knochen/Metall/Memoriekarten)?
Viel Spaß mit dem neuen Projekt Wink Auch wenn die Marktsaison ja jetzt richtig losgeht.
Zu meiner (nicht wirklich) Schande ist das Band wirklich nur mit Pappbrettchen gewebt. Mit den Metall hab ich schon öfter geliebäugelt, aber zu selten was gemacht, als dass es sich groß lohnen würde.

Sothiria

Ich hab es mal mit gelochten Memoriekarten versucht Biggrin Geht auch super ^^
Sind Memoriekarten nicht relativ dick? Also zumindest mit denen ich früher gespielt hab...

Sothiria

Sind sie. Aber bei dem einfachen Muster, was ich versucht habe, ging es trotzdem gut. ^^