Perlentiere - Forum

Normale Version: Ordnen der Anleitungen. Bitte um Tipps
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu meine Lieben,

nachdem ihr und ich eure unsere tollen individuellen Perlensammlungen in Szene gesetzt haben habe ich selber keine richtige Idee wie ich meine Anleitungen gescheit sortieren soll.

Für Perlen gibt es ja so tolle Möglichkeiten Tütchen und Kästchen aller Art usw.

Am Anfang hatte ich nur 2 Bücher und ein paar Perlendöschen das passte alles wunderbar in eine Acryl Plastik Box.

Jetzt habe ich 1000000 Perlen Diverse Boxen und Döschen und bestimmt 15 Bücher und seit Kurzem ein paar Ausdrucke die ich in Folien gesteckt habe.

Es passte auch alles (ausser den neuen Folien) alles in ein Ikea Billy Regal Fach Aber ich kann ja nicht aufhören andauernd Perlen und Boxen zu bestellen und Merino Wolle und in letzter Zeit Anleitungen auszudrucken.

Mein Freund hat nun Alles ins Regal verfrachtet über meinem Schreibtisch. Ist total Toll meine Kästen haben nun mehr Platz.

Meine Anleitungen in Folien und mein Bücher Stapel liegen auf dem Schreibtisch oder auf dem Sofa rum. Crying

Ich habe in Hamburg versucht für die Folien wenigstens einen Hübschen Ordner zu finden aber entweder sind die teuer oder hässlich oder manchmal beides. Ill

Ich habe heute im Werkhaus in Hamburg eine tolle Ablage gesehen in Containerform vorne zum zumachen für 35-40 € aus sehr fester Pappe ich hatte sonst überlegt die Bücher und Anleitungen da rein zu sortieren muss nur gucken ob ich auf meienm Schreibtisch Platz habe dafür und ob ich mit meinem Freund gleich 3 Stück kaufe für unsere Papierablagen. die gibt es auch mit Schubladen.

http://www.werkhaus.de/shop/product_info...53u04spt45

Das wäre eine Idee die mir grade durch den Kopf geht.

Wie habt ihr es gelöst? ?( Wir haben schon seit unseren Zusammenzug soviel Zeug zusammen gebracht.

Liebe Grüße Bárbara
Also ich hab neben meinem Schreibtisch
ein Regal zu stehen .
Da ist ein Fach für diverse Bastelbücher
und eines mit Leitz Ordnern in denen
die ausgedruckten Anleitungen sind
( natürlich in Klarsichthüllen Wink ) ..
okay .. die Dinger sind jetzt keine
Augenweide ..aber es geht ne Menge rein Biggrin
Also meine Perlenbücher stehen dort wo sie hingehören, im Bücherregal Wink. Ansonsten Perle ich direkt vom Bildschirm ab, das ständige Ausdrucken in Farbe würde mir bei unserem Drucker sonst zu viel Geld kosten. Drucke ich doch mal was dann weil ich es irgendwo hin mitnehmen will wo ich keinen Laptop/Pc habe, entsprechend sehen die Blätter dann auch aus und fliegen nach Fertigstellung des Tieres in die Tonne Wink.

Ich weiß das ist jetzt keine große Hilfe gewesen, was ich damit aber sagen will: Auf Dauer und bei großen Mengen von Anleitungen ist elektronische Archivierung am einfachsten und praktischsten.
Elektronisch habe ich es auch versucht über mein winziges Smartphone. Ich bekam nur irgendwann Kopfschmerzen beim basteln oder die PDF ist quasi abgestürzt und ich musste die wieder Öffnen und dahin scrollen wo ich wollte. Und dann hat das Ding irgendwann kein Strom mehr.

Ich hatte wegen einer Anleitung von Evablond wo ich nicht nachvollziehen konnte wo ich grade geperlt hatte ich mir die Anleitung ausgedruckt und mit Bleistift markiert und auch wieder wegradiert. Und dann habe ich alles Ausgedruckt was ich schon geperlt hatte und perlen möchte das geht von der Menge noch.

Arbeiten tue ich meistens auf dem Sofa oder im Bett beim Serie gucken an meinem PC bin ich viel zu selten.
Krass, ja nee, also vom Smartphone Anleitungen abfädeln könnte ich ja überhaupt nicht! 8| Glaub ich sofort, dass das böse Kopfweh gibt.
Ich hab meine ausgedruckten Anleitungen zum Teil in so einem "Ordner-Köfferchen", das es glaub ich mal bei Aldi gab, und zum Teil in einem Stehsammler. Da kann man alles reinpfeffern und wenn er im Regal steht sieht er von hinten aus wie ein Ordner (=ordentlich ^^ ). Ist vermutlich auch günstiger als der Container - obwohl ich den superwitzig finde. Biggrin
Wenn ich mehrere gleichartige Anleitungen habe (also lauter Kistchen in Peyote oder lauter Bigheads oder so), drucke ich sie mir im Broschürendruck in mehreren Päckchen aus und binde sie zu Büchern, mit Buchdeckel und allem drum und dran. Das macht Spaß und sieht nachher auch anders aus als einfach Papierstapel.
Bücher und 2/3 der perlen habe ich in der einen Hälfte vom sidebord geordnet das ist mein bastelschrank^^
mit dem anperlen vom Smartphone hab ich persönlich keine Probleme da ich mir den Abschnitt meist vergrößere und während der Fahrt ist es einfach praktischer als Buch oder zettel. Das mit dem runterscrollen nervt mich auch Sad
Auf dem PC hab ich es nach tiere, Figuren usw. Sortiert
Ich hab auch die Leitzordner- Variante neben den Büchern. Die kann man auch mit Registern unterteilen in jap. Peyote. Gegenfädel, sonstiges.... das passt dann für mich. Hab ja eh ein ganzes Regal nur mit Ordnern von der uNi und der Arbeit.
Ich muss gestehn ich druck mir alles aus AL was ich machen möchte. Kann mit Tablet oder Pc nicht arbeiten bei sowas.

Ich hab ein Bastelregal im Schlafzimmer stehn. Da ist alles drin. Perlen, Kisten mit Füllmaterial, Dekosachen.

Meine Bücher hab ich in einer Kiste wo der Deckel offen ist das sie immer griffbreit sind. Sotiert nach Autor. Meine AL hab ich in A4 Ordnern. Die gibts günstig bei T€di oder Kik. Ab und zu auch bei Lidl oder Aldi. Hab 4 Ordner insgesamt. Einen nur für Zoeys Al, einen für Perlentiere.com, einen für AL auf japanisch und einen wo Pyote und andre Techniken drin sind auch Tipss und Tricks für Fimo und Perlen sind darin. Alles säuberlich in Glasichtfolien. Die Ordner selbst haben no Register wo ich z.B. nach Tiere, verkleidete Tiere, Fantasy usw. Sotiere und natürlich auch nach Technik.

Komm damit gut zurecht. Und im Schlafzimmer ist es sicher vor meinen Kindern Biggrin
Auch wenn es Dir wohl echt nicht viel nützt, ich mache es ähnlich wie Perlluff. Ich habe die Anleitungen alle im PC. Auch Bücher die ich habe sind darin gescannt. Nur drucke ich mir dann jeweils einzeln aus, was ich machen will. Am PC kann ich nicht arbeiten ähm perlen.
Von den Boxen die Du gesehen hast, wäre ich nicht so begeistert. Da hast Du zwar dann Deine Anleitungen drin, musst aber dann doch alle durchschauen, wenn Du eine bestimmte suchst. Da würde ich dann schon eher einen Ordner nehmen; da gibt es durchaus auch hübsche. Darin kannst Du die Anleitungen z.B. alphabetisch sortieren.
Ich finde die Boxen leider auch unpraktisch, zumal unverhältnismäßig teuer. (kannst du dir natürlich trotzdem holen, ist ja nur meine Meinung Biggrin)
In einem Ordner kannst du immernoch spontan neue Kategorien einteilen und ergänzen. Die Box hat nunmal 4, wenn du dann eine 5. Gruppierung machen möchtest, ist eine zweite Box schon wieder doof. Naja, ich mag jedenfalls lieber Dinge, wo man beliebig nachsortieren kann. Und in einem Ordner mit Unterteilungen findet man auch dinge schneller wieder.

Ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen, etwas anderes als meine Ordner zu nehmen, weil: einfach, billig und praktisch. Cool Das meiste hab ich aber eh auf dem PC, weil ich dort auch gerne perle.
Seiten: 1 2