Perlentiere - Forum

Normale Version: Minivögel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Jany

Soooo, das sind meine Minivögel. bis auf den hellroten, den blauen und den dunkelgrünen sind alle in den osterferien beim Filmgucken entstanden. und nach dem 2. wusste ich die anleitung auch auswendig^^
Die sind ja zuckersüß. Ich hab die auch schon in vielen Farben gemacht. Echt knuffig geworden. Und was machst du jetzt damit? Könnte man als Ohrringe tragen oder an ein Gesteck/Trockenstrauß hängen.

Jany

weiß noch nicht, vielleicht fällt demnächst noch ne idee vom himmel^^ wie zum beispiel in ein miniminidiorama einfließenlassen

Kamikaze

Ui, die sind ja wirklich knuffig geworden. Könntest du verraten, nach welcher Anleitung du geperlt hast (Buch oder Link)?

Ich habe mit dieser Technik mal versucht Jalaila´s Eier zu perlen, bin da aber irgendwie dran gescheitert und hab erstmal entnervt aufgegeben. ^^;
Würds aber dennoch gerne noch mal probieren und vielleicht hab ich ja bei den kleinen Piepmatzen mehr Glück...

Blauerflugiltis

Die sind ja suuupertoll geworden Biggrin .
sowas bekomm ich nicht hin leider :cry:
mach weiter so .
Petra

Jany

Die Anleitung hab ich natürlich von Jalaias linkliste (Vogel-kleiner blauer Piepmatz).
Ich würde aufjedenfall erstmal mit einem von den Tieren beginnen die ja mehr oder weniger nur aus einer Kugel betehen die aus vielen ineinander greifenden Fünferkreisen bestehen. An die Grundkugel sind dann nur noch die Gliedmaßen angefügt. Das Ei ist als erstes nach japanischer Technik gefertigtes "Tier" deswegen ungeeignet, weil es 1. eine "Reihe" Sechserkreise hat und 2. einen Abschluss den man erstmal verstehen muss (Ich hab es nach der Schritt-für-Schritt-Anleitung von der englischsprachigen Seite gefertigt. Lustiger Weise stellte sich drei Tage später heraus, dass Jalaia die gleiche Idee für ein Osternest hatte und für das Monatsprojekt, die ja recht unverständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung schön übersichtlich aufbereitet hatte :lol: ). Mein erstes Osterei sah dementsprechend auch recht unansehnlich aus (es hatte oben beim Abschluss eine Art beweglichen Lappen bestehend aus zwei Perlen).
Bei der asiatischen Artbeads-Seite muss man nur den Zahlen folgen, und wenn der Faden dann durch bestimmte Perlen durch gezogen wird um an ander Stelle rauszukommen (das wird z.B. gemacht wenn die Schnabelperle an die eine Stelle soll der Faden aber am anderen Ende der Kugel rauskommt) müsst ihr euch an eingezeichneten Augen ect. bei der Anleitung orientieren und diese beim Tier suchen.

Tipp von mir :!: :
Falls euch dann noch die asiatischen Schriftzeichen irritieren, kopiert euch doch die Anleitung heraus und entfernt die Schrift mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wahlweise dann selbst noch beschriften. Dann könnt ihr die Anleitung speichern und müsst sie euch nicht immer aus dem Internet heraussuchen^^
Ich drucke mir die Anleitungen immer aus und beschrifte mir manche Sachen (Wenn z.b. die Kreise nicht nummeriert sind, mache ich das noch). Die Perlen, die mit asiatischen Zeichen versehen sind, markiere ich mir mit Punkten in verschiedenen farben, damit ich dann weiß, welche Perle vom 1. Bild welcher beim 2. Bild entspricht.

Das Ei ist bis auf den Abschluss ganz gut geeignet, um die Grundidee der asiatischen Technik zu verstehen. Aber das Ende mit den Mini-4er-Kreisen ist ein bissl kompliziert...
Ich würde für die Technik generell die Beadwork-Seite empfehlen, da sind viele Sachen Schritt für Schritt erklärt, manchmal nur leider etwas verwirrend, aber ich weiß selbst wie schwer es ist, etwas Schritt für Schritt zu erklären, das man selbst vertstanden hat. Einem kommen die Schritte dann so einfach vor, dass man Zwischenschritte vergisst zu erklären oder so. Im Mai oder Juniprojekt werde ich man meine zu Weihnachten ausgedachten Geschenkpäckchen erklären, daran kann man das auch ganz gut üben - ist dann total simpel.

Kamikaze

Also, ich habe mich mal an den kleinen Piepmatz gemacht, aber nun weiß ich leider nicht, wie es weiter geht.
Den Kopf habe ich fertig und bin nun bei der 5. Zeichnung angekommen. Habe in der Skizze die Perlen bis D1 und D2 aufgefädelt, aber muss ich jetzt noch die zwei Perlen ganz außen am Rand auffädeln oder gleich in die letzte Skizze gehen und so fädeln, wie dorten angegeben? :?: Nur was ich nicht verstehe, auf der letzten Skizze sind doch Flügel dargestellt... wann werden die gefädelt? :?:

Sorry, aber irgendwie seh ich gerade überhaupt nimmer durch...

Kamikaze

So, meine Frage hat sich erledigt. Hab einfach mal drüber geschlafen und schon kam die Erkenntnis... Wink
Mittlerweile hab ich schon den zweiten Piepmatz fertig. Smile

Sophie

hab auch mal solche piepmätze gemacht, die sind ja sooo süß
Seiten: 1 2