Perlentiere - Forum

Normale Version: Vogelspinne
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nix für Menschen mit Spinnenphobie Wink - obwohl sie schön flauschig ist!

Letztens ist mir beim Spazierengehen ein haariges Ungetüm über den Weg gelaufen. Da es der armen Vogelspinne wohl ein wenig zu kalt bei uns war, habe ich ihr Asyl gewährt. Jetzt sitzt sie auf meinem Nachtischkästchen Wink

Ich hab ihr nur 4 Beinpaare gefädelt, nicht wie gefordert 5. Für mich hat einfach eine Spinne acht Beine *g*
Die Haare sind aus Märchenwolle, die mag ich lieber als Viskose. Doch ich hab immer das Gefühl, ich schneid die Hälfte später wieder ab ^^

[Bild: dsc1367etlqjbphd1.jpg]


[Bild: dsc1375wm8qht4oce.jpg]

[Bild: dsc1372eb451hpkgc.jpg]


AL: "Faszinierende Perlentiere" von Torsten Becker

Zeliba

Huhu Scatti,

das ist doch die Spinne aus dem Buch vom Torsten, stimmts? Sieht sehr gut aus und so flauschig Biggrin Wo bekommt mam diese Wolle und wie hast du die in die Beine gewebt?

Allerdings kann ich dich beruhigen. Die Spinne hat keine 5 Beinpaare, das vordere "Beinpaar" sind Taster. In der Anleitung sind sie nur zu lang. Sie wären eher so ca. ne Halbe Beinlänge ^-^. Wenn du dir das Bild einer Vogelspinne ansiehst, siehst du sie auch gleich Biggrin

LG
Golly Wow ich liebe diese Tiere
Ich habe diese Spinne auch schon mal gemacht und finde sie echt toll. Thumbsup
Wow, klasse! Deine Spinne ist echt super geworden! Thumbsup In den matten Brauntönen sieht sie auch richtig toll aus!

Ich hab die auch schon mal gefädelt und, genau wie du auch, ein Beinpaar weggelassen. Dafür hab ich dann in alle 8 Beine Haare eingearbeitet. Das hat echt viel Zeit und Nerven gekostet. Aber das Endergebnis entschädigt die Mühen dann umso mehr! Leider hab ich mein Exemplar schon verschenkt Crying Der neue Besitzer (mein Schwiegervater) hat sich aber sehr darüber gefreut und die Spinne sitzt jetzt bei ihm aufm Schreibtisch.
Uahhhh Biggrin
Die schaut wirklich... Spinnig aus Biggrin
Aber wirklich klasse geworden!
Wie hast du das mit dem Flausch gemacht??
Schön flauschig Wink.
Das fünfte Beinpaar, sollten wohl die Taster sein. Die müssen dann aber kürzer als die Beine sein. Bei Interesse kannst du dir die Anatomie einer Vogelspinne *hier* ansehen.
Die schaut klasse aus Thumbsup
So schön flauschig.

Wo kaufst du den deine Märchenwolle?

Ich hab sie auch schon zweimal machen müssen. Und bei zweiten hab ich die sogenannten Taster a weg gelassen weil sie einfach wie Beine ausschauen. Hab deswegen auch schon mal Torsten Becker angeschrieben ob da ein Fehler iat. Er meinte nein das sollen die Taster sein.
Seiten: 1 2