Perlentiere - Forum

Normale Version: Mobben aufgrund von perlenhobby -.-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Perlenfranzi

Hallo ihr lieben,

ich wollte mir mal eure Meinung einholen!
Mir ist aktuell etwas ganz mieses passiert. Thumbdown Es haben ja vielleicht einige mit bekommen, dass ich eine Hello Kitty und eine Minion Anleitung angefragt habe, weil sich Freunde von mir diese gewünscht haben. (Danke an dieser Stelle für die Zusendung Smile ) Die Hello Kitty hab ich inzwischen auch an freude strahlende Augen verschenkt. Love Aber bei dem Minion.... Sad
Ich habe den jungen Herren gefragt, ob er gerne matte Perlen oder funkelnde haben möchte (sprich mit silbereinzug) Hmm . Dann offenbarte er mir mit gefühlten tausend lachsmileys, dass das ganze nur ein Scherz war und er nie so einen scheiß hätte haben wollen Cursing . Es wurde daraufhin weiter erzählt und es machten sich noch weitere leute über mein Hobby lustig. Ich war kurz davor Amok zu laufen Cursing Cursing Cursing . Ich durfte mir dann Sachen anhören wie: "keine normalen Hobbys oder was?" "Fang doch direkt an zu stricken" "total lächerlich" etc...
Was haltet ihr davon?...
Also dem Kerl hätte ich mal direkt die Meinung gegeigt... schade, dass man als erwachsener Mensch sich solch einen Mist anhören muss. Und vor allem schade, dass manche Menschen den Spruch "Leben und leben lassen" nicht kennen. Wer meint, sich so extrem über die Hobbies anderer lustig zu machen, sollte erstmal vor der eigenen Haustür kehren. Derjenige wird sicher auch "komische" Hobbies haben.

In meinem Umfeld wurde mein Hobby auch erst skeptisch beäugt. Aber mittlerweise bekomme ich auch einige Wünsche und niemand würde sich darüber ernsthaft lustig machen, schließlich ist es mein Hobby und nicht das der anderen. Für mich ist das meine Erholung von der Arbeit. Ein witziger Spruch kommt zwar hin und wieder, aber am Ende gibt es dann doch einen Geburtstagswunsch Wink Da kann ich dir auch nur raten von diesem Menschen Abstand zu nehmen und es dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Es kommt eben auf das Umfeld an. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man wie mein Freund Whiskeys sammeln oder z.B. tausende von Euros in ein Auto stecken kann Biggrin Aber so ist das eben, jedem das seine.
Das ist mies, aber ich würde das nicht ernst nehmen, jeder hat seine Hobbys und soll glücklich damit sein und werden.

ich finde Eisenbahnbauen, Fußball, Briefmarken sammeln und anderes auch nicht so berauschend aber jedem das seine Wink

Lass dich nicht ärgern und mach weiter, ich finde die vielen positiven Resonanzen auf das Perlenhobby sehr aufbauend und die Geschmäcker sind ja verschieden.

Manchmal ist es auch der Neid, dass man selbst nicht soviel Geschick hat, der dann in sowas endet....
Ok, der ist einfach ein bl... A...l.. und lass dich nicht ärgern. Und jemanden mit so hoher Intoleranz würde ich echt aus meiner Freundesliste kicken. Meine Lebenserfahrung hat einfach gezeigt, dass sich solche Beziehungen nicht lohnen, im Gegenteil.
Hallo liebe Perlenfranzi,

als allererstes: Lass dich ja nicht unterkriegen!
Perlen sind was tolles und auch nicht schlechter als andere Hobbys und deine Sachen sind alle wunderschön. Love Mal ganz davon abgesehen, dass stricken, häkeln und soclhe Handarbeiten momentan, soweit ich das mitbekommen habe, wieder total 'in' sind...

Ich persönlich finde, dass Mobbing einfach nur gemein und völlig unangebracht ist, egal weswegen das passiert.
Und ganz ehrlich, wenn das wirklich ein Freund ist, würde er sowas nicht mit dir machen. Das ist sowas von daneben. Thumbdown Ich würde jedenfalls überlegen, was ich mit solchen eigenlich gemeinsam habe... Ich war in der Schule jahrelang Mobbing-Opfer und es tut mir wirklich leid, dass dir jetzt sowas passiert.

Wenn ich sowas höre, werde ich: Cursing Cursing Cursing
(Und riesengroßes Sry, wenn ich das jetzt etwas zu krass ausgedrückt habe)
Sad es tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist. Solche Aussagen sind natürlich nicht nett und ich verstehe sehr gut, dass du wütend und verletzt bist, mich würde so etwas auch nicht kalt lassen. Meiner Meinung nach zeugt es nicht gerade von besonders viel Sozialkompetenz, wenn man wegen eines Hobbys auf anderen Leuten herumhackt. Jeder muss doch für sich etwas finden, was ihm Spass macht. Lass dich von solchen Aussagen nicht vom perlen abbringen!

Perlenfranzi

Danke für euer liebes Feedback. Da gehts einem doch gleich besser Smile
Was für ein Sch****!

Nur weil man mit dem Hobby anderer Leute nichts anfangen kann, sollte man es nicht schlecht machen...
Die wenigsten haben überhaupt eine Ahnung dass es sowas gibt und wie viel Mühe und Liebe in den kleinen Tierchen steckt.
Das ist wirklich lächerlich, dass man sich über die Hobbys von Leuten lustig macht... Vor allem wenn es sowas ist, wo wirklich Herzblut und Sinn dahintersteckt!
Lass dich nicht runterziehen, Perlen ist ein tolles Hobby! Und du hast hier die ganze Perler-Meute aus dem Forum, die voll hinter dir steht!
So ein.......!!!!!

Lass dich nicht ärgern. So was is nur gemein und gehört ignoriert. Vielleicht will er es ja selbst gern können Biggrin
Sowas kenn ich auch aus meiner Schulzeit. Zwar nicht wegen dem perlen sondern wegen meinem andren Hobby. Nämlich Minigolf. Habe das aktiv und relativ erfolgreich ab dem 9 Lebensjahr gespielt bis ich meine Kinder bekam. Da sprach auch nur der Neid aus ihnen weil es vorkam das ich bis zu drei Wochen mehr Ferien hatte als die andren. Zwecks Jugendländerpokal, Deutsche usw. Da kamen dan auch so Sprüche wie das kann doch jeder, das is total easy , das kann man doch nicht Sport nennen. Und viele andre Sachen.


Am Anfang war es auch schwer nicht hinzuhören aber es hat dann immer besser geklappt. Und hät ich wegen so nem Mist mein Hobby an den Nagel gehängt hätte ich nicht meinen Mann kennen gelernt ^^


Also ignorieren und einfach nur die Komplimente mit einem großen lächeln annehmen.
Wtf...was für ein Idiot ist denn da bitte aus dem Urmatsch empor gekrabbelt?? Anderer Leute Hobbies schlecht machen aber selbst vermutlich schon an nem handgeschriebenen Smilie scheitern, oder was?!
Mädchen, hake diesen Deppen ab! Und die ganze Bagasch die auf den Zug aufgesprungen sind gleich mit! Kreativität wird von manchen Leuten tatsächlich belächelt, allerdings nur weil sie selbst diesbezüglich so ausgetrocknet sind wie ein Kamelschiss unter der Wüstensonne! <.<
Merke: du kannst etwas, was von denen vermutlich keiner nicht mal ansatzweise behirnen würde! Und das ist super! Du erschaffst etwas mit deinen Händen und deinem Verstand, du kannst Leuten mit ganz besonderen Geschenken Freude machen! Das ist viel wert und das ist gut so! Es gibt heutzutage ohnehin kaum noch wirkliche Kreativität. Smartphones und Fernsehen lassen einem das Gehirn allmählich austrocknen...und das Endergebnis davon hast du ja selbst mitbekommen.
Bitte, lass dich davon bloß nicht fertig machen!
Eigentlich müssen wir sie belächeln, anstatt umgekehrt! :/ "Normale" Hobbies...was wäre das denn bitteschön? Shoppen, Facebooksurfen und Twillightbücher lesen?
Seiten: 1 2 3