Perlentiere - Forum

Normale Version: Wie arbeite ich richtig mit dem Draht ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Groomer

Hallo Ihr !

Bin noch NEU im Forum und eine Neue im Bereich Perlentiere.Meine Frage an Euch ist, wie ich beim Perlentier den Draht besser anziehen kann. Ziehe ich nach rechts,biegt es sich nach außen und nach links auch. Wennich Perlen dann bis an die Naht schiebe geht es zwar besser aber ich bekomme den 0,3 Draht nich richtig eng gezogen. Soll ich eine andere Stärke nehmen? Oder muß man 0,3 nehmen?

Grüßle Ivonne
Hallo!
Ich habe auch die besten Erfahrungen mit 0,3 Messingdraht gemacht, den bekommt man relativ vernünftig noch vier Mal durch die meisten Perlen und der reißt nicht so schnell, außer natürlich, wenn sich Schlaufen bilden.
Beim Festziehen mache ich es meistens so, wie du beschreibst: Erst einmal grob anziehen, dann erst zu einen Richtung an die Naht drücken und ziehen, dann an der anderen. Gegebenenfalls wiederholen.
Gegen das Verbiegen des Drahten forme ich alle zwei, drei Reihen das Tier, je nach Größe, mit einem Stift oder den Fingern von innen.
Hoffe, das hilft dir!

Groomer

Danke für die Antwort.Zum Üben nehme ich immer Nylonfaden den kann man wieder lösen und neu beginnen.Gerade bei meinen erfindungen.In meinem Avatar ist mein 1.Versuch ein Koala.Den machte ich mit Nylonfaden.

Gruß Ivonne

Corinchen

Schließe mich Franzi an, so mache ich es auch.

Tiz

Jalaila hat auf ihrer Webseite unter Basteltipps einige Tricks wie man die Reihen eng bekommt. Manchmal je nach Perlenart klappt das aber nicht immer.Ich helf mir oft mit Nylon aus, den ich unsichtbar zwischen Perlen mit fädel.

Groomer

Hallo !

Wo finde ich denn die Hilfestellung wie man den Draht eng bekommt?

Zufall

<a class="postlink" href="http://perlentiere.com">http://perlentiere.com</a>
auf der Website links ist eine Leiste, da gehst du auf "Anleitungen, Überblick"
Da findest du unter Techniken: "Notfalltipps"

lg Zufall

Groomer

Hallo !

eschaut.Das neue Buch MINI Perlentiere habe ich auch. Schönen Abend.

Groomer

Ich wünsche ALLEN ein schönes Wochenende.Viel Freude beim Basteln.

Sylterin

Danke dir. Gleichfalls Smile
Sehr nett Biggrin
LG Jessica