Perlentiere - Forum

Normale Version: Jorja kommt zu Wort
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

jorja82729

Hallo und erstmal Danke für die Einladung.

Mein Name ist Martina. Ich komme aus der Kölner Ecke und gemeinsam mit meiner Tochter Johanna betreibe ich das Perlenhobby schon gute 20 Jahre. Angefangen hat es mal den Krokodilen die irgendwann auftauchten und ging dann immer weiter. Zu letzt habe ich einige Bäumchen aus dem Buch "Bäume und Stäucher" gemacht, die sich immer als tolles Geschenk eigneten. (Das heißt die gingen schneller weg als ich sie machen konnte.)

Nebenher mache ich aber auch andere Dinge wie Fensterbilder, Serviettentechnik und manches anderes. Letztes Projekt... ein Schränkchen für die Perlen mit ein paar Servietten aufgemotzt.

Für weitere neugierige Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.

LG Jorja
Herzlich willkommen hier im Forum!

*wow*, du traust dich an Perlenbäumchen ran?! Ich habe mir das Buch auch irgendann mal gekauft. Hab aber immernoch nichts daraus angefangen, obwohl die Bäume soo schön sind.
Also über ein paar Bilder würde ich mich sehr freuen Biggrin
Herzlich willkommen!
Hi, willkommen!
Herzlich Willkommen!
herzlich willkommen!

jorja82729

Erstmal danke für die Nette Begrüßung.

Was die Bäume angeht, das ist eigentlich einfach, nur reichlich Arbeit. Allerdings habe ich etwas geändert. Ich packe das am Ende nicht mit dem Umwickeln, und mache das mit Floristenkrepp, das es auch in Grün und Braun gibt. Macht die Sache erheblich einfacher. Wink

Des weiteren "pflanze" ich meine Bäumchen in ein Bett von Gips ein, das ich in eine Unterschale gebe (Einfach im Baummarkt oder Gartencenter).
Hallo Jorja,

von mir auch ein herzliches Willkommen! Wink

Bin schon gespannt auf Fotos von deinen Werken.

Sylterin

Hallooo Biggrin
Schön das du hier bist.
Hast du denn schon Erfahrung mit der Jap. Technik?
LG Jessy

jorja82729

Sagen wir es mal so... wir sind dran an der japanischen Technik. Wink

Manchmal fliegen allerdings dabei doch gewisse Kraftausdrücke durch die Gegend weil es noch nicht so klappt. Aber die ersten Ohrringe mit Pinuinen sind fertig und ein paar kleine Vögelchen sind auch schon auf der Stange.
Seiten: 1 2