Perlentiere - Forum

Normale Version: Dreamkätscher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Cindy

Da der Sohn meines Freundes hin und wieder schlecht träumt, hab ich mir gedacht, ein Dreamkätscher wär genau das richtige für ihn.
Wenn jetzt also die schlechten Träume angeschwebt kommen, muss er diese mit seiner Keule ordentlich vermöbeln.
Die AL ist von Dawanda. Eigentlich sollte die Keule ja noch Knötchen haben, aber ich kann den Knötchen-Stich nicht. Hab mir zwar angeschaut wie das funktioniert, aber irgendwie ging nicht so wie ich wollte.
Mir gefällt er trotzdem und ich bin schon neugierig was sein neuer Besitzer sagen wird.
Hi!

Der ist ja klasse, Respekt wird sich der kleine Mann sicher freuen.

Und zum Thema Noppen häkeln, ganz einfach....

6 Stäbchen in eine Masche machen und zusammen abmaschen...

dabei beachten die Stäbchen nicht komplett zu häkeln, also nicht fertig, das Stäbchen nur bis kurz vor den letzten Zug, dann hat man alle 6 Stäbchen auf der Nadel und mascht sie zusammen ab in dem man den letzten Schrittt durch alle 6 Stäbchen macht.

Cindy

super! Danke für den Tipp! Ich probier das.
Der ist zum knuddeln! Love
Da kann es doch keine schlechten Träume mehr geben!
Uiiii was für eine tole Idee.
Er ist dir super gelungen.

Und eine Keule geht a ohne Knötchen hauptsache man kann damit böse Träume vermöbbeln Biggrin
Ja genau, solange er damit ordentlich trifft, braucht die Keule keine Knötchen. Smile
Also mir gefällt Dein Kerlchen absolut. So sauber gearbeitet. Wenn der nicht helfen kann, dann weiß ich auch nicht. Wink
Ich liebäugel ja auch schon lange mit dieser AL, den muss man einfach mögen mit seinen Öhrlis (Ohren).
Der ist echt wundervoll geworden 8o
ich will auch so einen, nur "leider" träum ich nicht schlecht
Wirklich liebenswert! Da wird er sich sicher fühlen! Thumbsup