Perlentiere - Forum

Normale Version: Igel Karkaroff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Da jetzt der Herbst so langsam mit riesen Schritten kommt, dachte ich mir, es wird Zeit, dass ich euch meinen Igel zeige. Entstanden ist er allerdings schon letztes Jahr.

Ich hatte auf Zoeys Homepage ihren süßen Igel gesehen und fand den so niedlich, dass ich auch unbedingt so einen haben musste. Da ich keine Anleitung gefunden habe, habe ich das vorhaben immer wieder verschoben.
Dann war ich mit unserer Kolpingsfamilie bei uns wandern und auf dem Weg habe wir eine verletzten Igel gefunden. Wie ich nun einmal bin, kann ich an keinem verletzten Tier einfach so vorbeigehen. Also habe ich ihn mitgenommen und am nächsten Tag direkt zum Tierarzt.
Nach dem Wochenende konnte ich den kleinen Kerl wieder abholen, er musste aber bei uns noch zwei Tage bleiben und ein wenig aufgepäppelt werden, bevor er wieder in die Freiheit dürfte.
Da dachte ich mir, wenn der Kleine schon bei uns bleiben muss, dann kann ich ihn auch als Vorlage für meinen Igel nehmen. Und heraus kam dabei der Karkaroff (wir hatten den Igel den wir gefunden hatten Karkaroff genannt).
Ach ist der süß Love
Der sieht genau so süß aus wie der kleine Kerl den ich heut Nachmittag im Garten gefunde habe.
Er wiegt aber leider nur 166g und er sollte laut Tierheim jetzt aber 300-400g haben, deswegen wird er jetzt aufgepäppelt damit er hoffentlich fit genug wird für den Winter.
Dein Igel ist super niedlich geworden! Love Ich hab den bei Zoey auch schon immer bewundert. ^^

Und solche Tier-Rettungsgeschichten kenn ich. Wir haben auch schon zweimal Schwanenküken geholfen - einem ganz kleinen und einem etwas größeren. Und letztens haben wir einem Mauersegler geholfen, der bei uns aufm Balkon saß.
Thumbsup Wow der ist toll! Love
Die Stacheln sind bestimmt mega aufwendig gewesen! Hail
Der Kleine ist goldig!!! Love und es ist toll, dass du dem kleinen echten Igel geholfen hast Thumbsup
Der ist ja toll Love
Seine Stacheln waren bestimmt total viel Arbeit ^^
Der ist aber süß Smile. Für einen Igel gibt es soweit ich weiß noch gar keine Big-Head-Anleitung, du hast also alles richtig gemacht *g*.
Deine Tierrettungsaktion kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich trage jede Schnecke über die Straße und bin inzwischen in einem Alter indem das bei den wenigsten noch als normal angesehen wird Biggrin.
Perlendrache und Annili ja die Stacheln haben mich schon ganz schön geärgert. Ich habe ungefähr so an die drei Wochen für die Stachen gebraucht. Immer wieder mit Pause.

MrsMaus: Dann hoffe ich mal, dass der Kleine noch bis zum Winter ordentlich zulegt. 166 g ist doch arg wenig. Zur Not kann man Igel aber auch im Haus überwintern. Haben wir auch schon mal gemacht.

Perlluff: Aus diesem Alter kommt man nie raus. Ich mache das auch mit allen Tieren. Tiere einfach so sterben lass, obwohl man sie retten könnte finde ich mehr als...
Der ist ja super goldig geworden Smile
Und er weckt irgendwie das Verlangen, ihm immer wieder über die Stacheln zu streicheln Biggrin
Seiten: 1 2