Perlentiere - Forum

Normale Version: Schneeeule
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die ist ja toll Love
Die Eule sieht wundervoll aus! Ja,das mit der Brille hab ich auch erst gedacht, als ich sie gesehen habe. Aber grundsätzlich passt selbst das, da die Eulen doch so weise sind... Wink
Die Gute ist tatsächlich sehr winterlich geworden. Schuhuu-huuu! (Ich mag Schneeeulen...)
Eine Schneule! Und dann noch so eine süße!! Ich finde, das sieht nicht nach Brille aus, sondern eher nach dem Trichterförmigen, das Schnee-Eulen nun mal um die Augen haben. Mir gefällt sie sehr gut; tolle Idee, eine Schnee-Eule zu machen!

Übrigens ist "Schneule" kein Tippfehler, ich sage das immer so, seit ich das erste Mal das Wort Schneeeule ohne Bindestrich gesehen habe. War eine Wortschöpfung von einem sehr lieben Menschen, die ich persönlich so lautmalerisch fand, dass ich sie beibehalten habe.
Man gewöhnt sich ja an allem, nicht nur am Dativ ... hehe. Monster Da muss ich immer an meine Lateinlehrerin denken, deren Spruch (wenn wir anfingen, beim Übersetzen zu raten) oft war: "Ein schöner Deutsch, ein neuer Lied"!
sie sieht aus wie frisch gefallener Schnee Love
Seiten: 1 2