Perlentiere - Forum

Normale Version: Häkelmuster, wo fange ich an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Häklerinnen unter euch.
Kennt jemand dieses Muster, und kann mir vielleicht weiterhelfen, wo beginne ich, und in welche Richtung muss ich häkeln, damit ich ein quadratisches Häkelstück bekomme. Habe das tolle Muster im i-net gefunden, und steh irgendwie total "auf dem Schlauch".
Vielen lieben Dank schon mal. Wink

[attach=14580][/attach]
Habe dieses Jahr erst mit Häkeln angefangen und noch nicht so wahnsinnig viel Ahnung aber ich würde sagen, du musst links unten anfangen und dich diagonal durch das Muster arbeiten.

Habe mal versucht das bildlich darzustellen. Hoffe, eines der beiden Bilder hilft dir weiter.

[attachment=12282]

Beim Stern anfangen und der Linie folgen. Habe leider nicht alle Kettmaschen erwischt aber das sollte ja eigentlich klar sein, zu welchem Zeitpunkt die dran sind.

[attachment=12283]

Beim Stern anfangen und die Kästchen entsprechend der Nummerierung häkeln.

Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung meine Theorie bestätigen oder meinen Denkfehler korrigieren.
also so gesehen (diagonal arbeiten) da könntest Du Recht haben. Smile Dann würden die Lm und Stb hinkommen.
Ich danke Dir erst mal recht herzlich, und werde mich demnächst mal daran versuchen. Wink
Das sieht klasse aus Thumbsup
Auf die Idee, zickzack zu arbeiten, muss man aber auch erstmal kommen Wacko